News Asus Eee PC 8G bekommt größeres Display

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Dass es von Asus' Eee PC neben der hierzulande ab Dezember erhältlichen Variante mit einer vier Gigabyte großen Solid State Disk (SSD) als Festplatte auch Versionen mit zwei und acht GB großer SSD geben soll, ist bereits länger bekannt. „Der Standard“ aus Österreich hat nun neue Informationen zur 8-GB-Variante.

Zur News: Asus Eee PC 8G bekommt größeres Display
 
schöne sache wäre noch die auflösung interessant!
 
Wenn der Preis so niedrig bleibt sind die Dinger mit Sicherheit Top - Interessant!

Wann kommen die denn nun endlich raus?
 
schade, dass die kleine Variante nicht erscheint... naja, bis ich studiere gibt's sowieso schon was neues ;).
 
Sieht das nur so aus oder hat der in der Mitte einen deutlich schmaleren Rahmen?? Oder täusch ich mich da! Find diesen dicken Rahmen zur Displayeinfassung potthässlich beiden anderen EEEs
 
Wenn der Preis unter 300€ bleibt würde ich mir so ein 10" Ding kaufen...aber mehr gebe ich keinesfalls dafür aus. Brauch das Ding echt nur für IN der Uni ( daheim Desktop). Von daher, würde mir auch die Vers mit 2GB Speicher reichen, zumal ich hier noch ne 2GB SD Speicherkarte rumfahren hab....
 
Laut notebookreview.com plant Asus derzeit keine Version mit größerem Bildschirm:
Asus (California) schrieb:
I have just spoken to our product manager for the Eee PC and he said so far there has been no plan to introduce the Eee pc with another screen size for the North American market. I don't think other regions will have them either. As you know the demand for the existing Eee PC is already overwhelming, they can't make them fast enough.
 
Ja, aber es wird dann doch wohl der 1001 sein und nicht der 701 als 10"-Version (was auch vom Namen her widersinnig wäre...).

Wenn der 701 aber so rennt, wird der 1001 sicher nicht vor Mitte 08 rauskommen... Die würden sich ja selbst das Geschäft kaputt machen. Außerdem macht der 1001 der eigenen Notebook-Serie Konkurrenz.
 
Das 10" Modell werde ich mir auf jeden Fall näher angucken!
 
hm leider sehr zweifelhaft die news.
1.) leider hat scheinbar keiner außer dem Standard keiner sonst eine derartige Bestätigung bekommen.
2.) wurde der 1001 auf der Asus-Seite selber entfernt.
3.) gibt es einen 801 in 2008, was allerdings eher auf ein 8" Display hinweist was bei dem Preis auch wesentlich wahrscheinlicher ist.

cheers kai
 
Alles über 300 Euro ist sehr unattraktiv,
den für etwas mehr bekommt man schon die billigen schweren Notbock klötze !

Ausserdem lieber etwas weniger und auch wirklich mobil,
wer schleppt den schon einen exstra Koffer nur für den Computer mit...


frankkl
 
Also die 10 Zoll version Unter 500 euro wäre 1000 Promile meiner....Hoffe das sowas vor märz erscheint
 
Im Frühjahr 2008 kommt die neue Technikgeneration
und dann wird es sehr wascheinlich sehr gut ausgestatte Asus EEE PC zum günstigeren Preis geben !

Ich rechne dann damit das die heutigen Kritikpunke (kleines Display + kleine 'Festplatte') gebessert werden
und das der Preis von 300 Euro (UVP.) gehalten wird !


frankkl
 
Super, das klingt echt interessant. Da werde ich mir vllt. doch wieder einen kleinen Begleiter anschaffen.
 
Zurück
Oben