News Marktübersicht Radeon HD3850 und HD3870

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Pünktlich zur Vorstellung von AMDs „ATi Radeon HD3800“-Serie (Kurztest) haben zahlreiche Hersteller ihre mehr oder weniger vom Referenzdesign abweichenden Adaptionen der Radeon HD3850 und der Radeon HD3870 präsentiert. Neben GeCube waren dies unter anderem Asus, Club 3D, HIS und Sapphire, deren Karten wir kurz vorstellen wollen.

Zur News: Marktübersicht Radeon HD3850 und HD3870
 
schöne Preise, wenn man bedenkt man kriegt für 300€ nen HD38070er Crossfire Gespann :)
 
@EdgarTheFace: kommt noch. Laut einigen Infos (CBase) soll ja der Preis auf 199 US-Dollar fallen. Wären dann ungefähr 141€, also mit Märchensteuer dann so um die 150 € +/- 15€...
 
Ich will entlich Oc tests von den dingern vllt werden sie die 8800GT zumindest in sachen P/L ja doch noch richtig schön einstampfen
 
@MilchKuh Trude

Ja PCIe ist theoretisch voll abwärts kompatibel sollte also keine Probleme geben
 
Kurz und knapp: Ja, diese Karten laufen auch auf PCIe 1.1 Boards.
 
@TM30-HWLUXX

Wie bitte - die Karten sind seit heute drausen - also abwarten - die 8800GT gibts schon NICHT 2 Wochen lang!

MfG
 
Da hat #14 allerdings recht. Die GT ist der schlimmste Paperlaunch ever. Gefühlte 1000 Vorbestellungen und 5000 Nachfragen pro Tag...und bisher ganze 15 Karten im Laden gehabt. Die größte Verarsche meiner Meinung nach...

Ich denke bis Mitte/Ende nächster Woche werden mehr Atis über die Theke gegangen sein als von der GT seit Launch...
 
@TM30-HWLUXX

Wie bitte - die Karten sind seit heute drausen - also abwarten - die 8800GT gibts schon NICHT 2 Wochen lang!

MfG

AMD hat angeblich damit geworben, zumindest die 3850 in ausreichender Stückzahl zum Launch zur verfügung zu haben. Und es sollte laut AMD keine Engpässe geben.... Und was haben wir? Richtig! Den Launch, aber fast keine Karten.

Da hat #14 allerdings NICHT recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30-HWLUXX

Warte doch mal 1-2 Tage ab (maximal bis Montag), den Güterverkehr-Streik in Deutschland kann man AMD nicht auch noch anlasten! Man man, dieses voreilige Gelaber immer.
 
Zurück
Oben