PC zeitgesteuert runterfahren

K

KarlReichert

Gast
Hat jemand ne Idee, wie ich meinen PC zu einer bestimmten Zeit runterfahren kann? Über's Bios geht's nicht, da geht nur starten!
 
habs mal getestet -s -f -t: 60
hab ich drinstehen

funzt net ganz, oder ich versteh net wie du des meinst
 
Hi,

die Anführungszeichen bitte weg lassen und einen Leerschritt, dann sollte es klappen.
 
Na schon ganz gut, muss aber nicht nach einer Zeit, sondern zu einer Zeit runterfahren!

Aber das müsste ja mit dem Windows-Taskplaner gehen! Wofür sind denn die drei Schalter?
 
Hi,

das bedeuten die Parameter:

s: Fährt den Computer herunter

f: schließt laufende anwendungen ohne warnung

t: zeitlimit in sekunden

So, wenn Du mehr Informationen benötigst, gebe in die Eingabeaufforderung zu finden unter Start - Programme - Zubehör shutdown /? ein, dann findest Du noch mehr Parameter.

Ansonsten einen Task festlegen mit den Parametern.
 
Original erstellt von KarlReichert
Hat jemand ne Idee, wie ich meinen PC zu einer bestimmten Zeit runterfahren kann? Über's Bios geht's nicht, da geht nur starten!

Ich persönlich kann nur WinPowerOff empfehlen. Habe sehr viele solcher Programme getestet und dieses ist das einzige, welches ohne Problem funzt. Wenn ich abends ins Bett gehe, TV-Karte ist an, Emule läuft, AOL läuft, Norton Programme und noch einige Dienste im Hintergrund. Alles wird beendet, ohne irgendwelche Datenverluste. Und immer dann, wenn ich meine, daß er auch schlafen gehen soll, der PC.
 
muchos gracias, das ist genau das was ich suche!


Ich danke allen, die sich an der Lösungssuche beteiligt haben, für mich ist der Beitrag geschlossen...
 
Zurück
Oben