News Intel stellt X6800 und fünf weitere CPUs ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Prozessorriese Intel hat bekannt gegeben, dass man den Core 2 Extreme X6800 auf die Liste der Prozessoren setzt, die in Kürze auslaufen. Ebenso ergeht es den Modellen Core 2 Duo E6700, E6600, E6420, E6320 und E6300.

Zur News: Intel stellt X6800 und fünf weitere CPUs ein
 
Ein logischer Schritt, war auch nicht anders zu erwarten.
 
Find ich besser als wenn sie nen Refresh machen und es bloß verwirrung dann gibt.
 
Ja, macht auch Sinn.
Wundert mich aber, dass z.B. der E6400 nicht auf der Liste steht. Macht es denn noch Sinn diesen Prozessor zu vertreiben?
 
Der E6400 wird in massig Office-Workstations für Businesskunden verbaut. Da braucht man nichts moderneres, weil nichts morderneres gewollt ist.
Da man gerne viel gleiche Maschinen am laufen hat (vereinfacht Wartung und Installation durch einfache Images, weniger zu verwaltende Treiber,...), möchte man die selbe Hardware noch möglichst lange haben. Und intel deckt diesen Bedarf mit dieser CPU.
Den kann man ruhig weiterproduzieren...
 
ich dachte, die werden schon gar nicht mehr produziert, wer will die denn noch kaufen?
 
eigentlich ein logischer Schritt

wenn man allerdings bedenkt, das man immer noch Pentium D schrott kaufen kann und dann die Conroes einstellt...

Der E6600 is in vielen CAD-Workstations von Dell usw. drin, da hätte man den ruhig noch mit dem E6400 weiter laufen lassen können.
Naja vielleicht bekomm ich ja dann bald ein Quad zum arbeiten :D
 
Das ist das Ende.....





der in dem Artikel erwähnten CPU´s :n8:
 
>> Der E6400 wird in massig Office-Workstations [...]
bei uns in der firma werkeln nur AMDs :) ...die PCs werden eben von uns selbst zusammengestellt :))
 
nobody is perfect ;)
 
Mich wundert, dass man nicht stattdessen die hier als Ablösung für die FSB800-Modelle vorsieht. Aber vielleicht will man auch einfach mal die Abstände vergrößern:
800/0.5MB, 800/1MB, 1066/1MB, 1066/2MB, 1333/2MB... Die Schritte sind wohl alle arg winzig.
 
Ist für Overclocker aber wirklich schade, da die 6x50er ja nen deutlich schlechteren Multi haben als die kleineren Pendents.
 
Ist ja krass, habe mir vor nem halben Jahr nen E6700 geholt, aber was passiert wenn der nach eindreiviertel Jahren kaputt ist ? :D Nen neuen E6700 kann ich ja dann nicht mehr kriegen.
 
Dann bekommst du entweder nen Restposten, ein gleichwertiges Produkt, oder eventuell sogar nen Gutschein.. hängt aber von der Kulanz deines Händlers ab ; )
 
Hätte nicht gedacht das mein E6400 noch länger im Programm ist. Ist halt ne super CPU :D.

Spaß bei Seite, kann den Schritt nicht verstehen. Bei uns in der Firma werden zur Zeit nur E4300 und E4400 eingesetzt. Die C2D E6XXX sind bei uns als Arbeitsrechner überhaupt nicht im Einsatz.
 
nur weils in deiner firma so ist, muss es kein normalzustand sein!
 
Zurück
Oben