News Quad-CrossFire in zwei Varianten abgelichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die im Januar 2008 auf den Markt kommende Grafikkarte Radeon HD 3870 X2 vereint bereits zwei Grafikchips – CrossFire auf nur einem PCB. Damit ist es ein leichtes Unterfangen, Quad-CrossFire mit zwei dieser Karten zu bilden. Mit vier Radeon HD 3870 X2, sprich Octa-CrossFire gehts dann wirklich eng zu, doch auch das ist denkbar.

Zur News: Quad-CrossFire in zwei Varianten abgelichtet
 
quantität statt qualität oder wie. schon beeindruckend was technisch durchsetzbar ist, allerdings möchte ich nicht die stromrechnung zahlen müssen.
 
ich brauch nich soviel power mit meinem 17"TFT
mit meiner x1950pro geht des meiste noch auf full details :D

aber schaut sehr schick aus:)
 
ohhh:p na sowas, 4 Grafikkarten?! kann das gut gehen, es wird eh eine cpu limitierung geben bei der gewaltigen power
 
Sieht das aber unglaublich aus 4 Karten Nebeneinander.Es es denn auch möglich 4 HD 3870 X2 zu stecken?
 
sieht gut aus und hört sich auch gut an.
Ich bin sehr Optimistisch was die Power angeht, bis mitte nächsten Jahres sollten sie sich den Titel im Highend Segment damit sichern.

bin kein fanboy:)
 
Schön zu sehen was alles machbar ist, aber leider sind Platz und Energie nicht unendlich und auch der Geldbeutel wird den Kopf schütteln, aber egal ob AMD oder nVidia - es ist immer wieder interessant zu sehen was geht, ob nun Sinn oder Unsinn dahinter steht sei mal dahin gestellt!

MfG
 
Mit Octa-Crossire lohnen sich auch endlich mal die 1000 Watt Netzteile ^^
 
na klar wird es den einen oder anderen geben, der sich das gönnt. wenn ich mir die signaturen einiger leute angucke, dann sollte die finanzielle seite nicht das problem sein - es sei denn, die meisten dieser signaturen sind wunsch-signaturen und in wirklichkeit werkelt da ein aldi-rechner von vor 3 jahren vor sich hin.
 
Nein danke, bei den hohen Strompreisen derzeit verzichte ich auch auf diese Dinge!
Ich habe erst diese Woche meine Jahresstromabrechnung bekommen und muß ordentlich was nachzahlen.

Ich überschulde mich doch nicht für solche Dinge!
Meine Familie, was zu Essen auf dem Tisch usw. sind mir dann doch wichtiger als sowas.
Ich habe wirklich keinen Bock darauf den Überblick über meine laufenden Kosten so zu verlieren, als Ottonormal-Verdiener!

Für die Leute die sowas unbedingt brauchen und es sich auch leisten können, seih es ja gegönnt, aber ich Spiele meine Spiele doch lieber nur mit einer Grafikkarte (noch), solange man es noch einigermassen halbwegs vernünftig zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

mist und ich wollte es mir schon kaufn ...

*cry* Kein platz für Modem ... NEEEEIN^^

naja das ist eher was für freaks ... und mit 4x gpu da wird das gehäuse zuschnell voll
 
Mir würde gerne mal ein test interessiern was die 4Grakas leisten
Z.B. Crysis oder UT2007 oder 3DMARK07 :D
was ist da bloss für nen netzteil verbaut das ist bestimmt ein 1000Watt teil
 
Das ist schon sehr fett und für normale leute total übertrieben aber wenn man an GPCPU? denkt dann kann es schon etwas bringen oder für render anwendungen...
 
Überwältigend, und enorme Power, würden die Karten durch einen Core 2 Extreme QX9650 gebremst?
 
Zurück
Oben