Vista 64bit: Prozessorauslastung immer bei 50%

Irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich die Indizierungsoptionen öffne unter "System und Wartung" kommt ein Fenster mit drei Schatflächen (Ändern, Erweitert, Schließen) wo ich aber nur die "Schließen" Schaltfläche betätigen kann. Im Fenster steht außerdem noch "Auf Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet...." es tut sich aber rein garnichts.

Ich wette das ist der Grund für die hohe Auslastung, er will Indizieren aber das klappt wohl nicht richtig und darum habe ich andauernt diese hohe Auslastung.

@Voyager10
das ist ja mal ein interessanter Aspekt. Das würde auch erklähren warum das so plötzlich auftrat das Problem. Hast Du da Erfahrungen mit ? Wie stelle ich es genau an mit der neuinstallation des Chipsatztreibers ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich es genau an mit der neuinstallation des Chipsatztreibers ?

Mainboard Treiber

Die meisten Chipsatz Treiber können drüber installiert werden, wenn es aber via Systemsteuerung/Programme möglich ist den alten zu deinstallieren, dann diese Funktion nutzen.

Besonders bei Vista ist es jetzt besonders zu empfehlen, immer die neusten Treiber zu installieren. Besorge dir den aktuellsten Treiber entweder hier, oder du bekommst sie ev. auch als optionales Update in Vista angeboten, diese sind meistens nicht die neuesten, aber neuer, als die bereits installierten.
 
Ales klar, habe den neuesten Treiber bereits runtergeladen und werde morgen mal versuchen per Deinstallation und anschließender Neuinstallation das Problem zu beheben. Wenn alles nichts hilft werde ich wohl alles neu aufsetzen müssen :( Passt mir eigentlich garnicht. Wenn ich an die ganze Arbeit denke....

Aber wie kann das denn sein das hier die Treiberinstallation zickt ??


So Leute, habe mein Vista heute neu aufgesetzt und das Problem dadurch gelöst. War aber nicht ganz ohne Probleme das Ganze. Ich hatte mir nämlich vorher einen Ordner angelegt mit allen Treibern und Fotos/Dokumente die ich mir sichern wollte. Als ich nun versuchte das Ganze auf eine DVD zu brennen streikte die Brennfunktion von Vista. Sie blieb bei einer utopisch hohen Zeitangabe für das Brennen hängen und man hatte schwierigkeiten das ganze dann abzubrechen. Gott lob jedoch besitze ich einen iPod mit 80GB Festplatte und diesen konnte ich dann als Datenspeicher verwenden. Schwupps den Ordner auf den iPod geladen, Festplatte formatiert und Vista neu installiert. War zwar eine schöne Arbeit, nun ist die Prozesserauslastung aber wieder im Normbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben