Problem mit Zirkelbezügen in Excel

cheesi

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
253
Hi

Ich erstelle gerade eine ziemlich große Excel-Datei mit zahlreichen Zirkelbezügen. Jetzt kann ich nicht mehr die gesamt Tabelle berechnen, ohne dass in der Tabelle weiter unten die Fehlermeldung #Zahl! in den Zellen erscheint. Es hilft nur, wenn ich nicht alle Zellen gleichzeitig errechnet, sondern die Tabelle schrittweise neu berechne. Die dauert allerdings ziemlich lange.

Hilft es, wenn ich unter Optionen die "maximale Iterationszahl" und die "maximale Änderung" verändere, so Excel das ganze Arbeitsblatt auf einmal schafft?

Soll ich die Iterationszahl erhöhen oder kleiner machen, um mein Problem zu lösen, oder liegt das Problem woanders?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt.

mfg cheesi
 
Zurück
Oben