News Firefox 3.0 Beta 1 steht zum Download bereit

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Mit einiger Verspätung steht Firefox 3.0 Beta 1 nun zum Download bereit. An der für Anwender unsichtbaren Programmarchitektur gibt es bedeutend tiefgreifendere Änderungen als beim Umstieg von Firefox 1.0 auf 1.5 oder 2.0. Davon abgesehen kann sich insbesondere die verbesserte Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit sehen lassen.

Zur News: Firefox 3.0 Beta 1 steht zum Download bereit
 
"Note: Versions of Firefox prior to version 3 always send the request using UTF-8 encoding; Firefox 3 properly sends the document using the encoding specified by data.xmlEncoding, or UTF-8 if no encoding is specified."
(ajax geschichten landen immer in utf8 auf'm server - komme was da wolle)

das wäre für mich im moment das argument um zu wechseln:-)
 
erm.... Firefox beenden beim Mac unter Apfel+B? Nein danke :D Sah aber ganz nett aus, vor allem wirkts mehr zum MacOS passend...
 
Hm auf der Arbeit (XP) haben ziemlich viele Plugins weiter funktioniert. Hier auf meinem Mac tun sie es nicht.
Schade eigentlich; ich teste gerne :) Aber ein Browser ohne plugins? Kann ich ja gleich den IE benutzen...

Außerdem: Das Design ist noch nicht (wie angekündigt) an das des Safari anegpasst. Es ist zwar mehr Mac-Like, aber noch nicht so gut wie es manche Themes imitieren können.
 
Super, gleich mal testen. ;)

Kann nur abraten sich die Beta zu installieren!
Habe eben die Beta mal installiert:
-diese Beta wird separat installiert (also nicht über die 2.0.0.9 drübergebügelt)
-nicht eine Erweiterung (Addon) und auch keine Themes kompatibel
-und laufend kam die Meldung das Firefox einen Fehler festgestellt hat und darum beendet wird

:(

So schnell wie die drauf war, so schnell war sie auch wieder runter...

In ca. einer Woche kommt dann erstmal die 2.0.0.10

Also abwarten, Ladys.

MfG
 
cool, endlich kann ich mal die ganze Seite vergrößern und nicht nur die Texte :) GOIL :)

also bei mir laufts bisjetz schonmal, Addons gingen nicht. Favoriten hat er aber so übernommen, habs auch gleich über die 2.0 drüber installiert :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Kann nur abraten sich die Beta zu installieren!
Habe eben die Beta mal installiert:
-diese Beta wird separat installiert (also nicht über die 2.0.0.9 drübergebügelt)
-nicht eine Erweiterung (Addon) und auch keine Themes kompatibel
-und laufend kam die Meldung das Firefox einen Fehler festgestellt hat und darum beendet wird

Na da kannste ja froh sein, das die separat installiert wird, das seh ich bei ner Beta eher als Pluspunkt. Schließlich kann ich so im Notfall einfach die alte Version verwenden. Gleima testen wie das mit den Plugins ist, ich hab eh nur Adblock (beste Erfindung seit Erfindung des Internets ;) und FDM drauf, von daher --> wurscht wenn irgendwas anderes nicht geht.
 
Es war jede Beta-Version so, dass Addons und Themes nicht "liefen" weil sie nicht explizit dafür freigegeben wurden. Wundert mich, dass davon immer noch so viele überrascht werden. Aber wenn man testen will und sich die Beta installiert, dann kann man auch die Nightly Tester Tools installieren und den Versioncheck abschalten. http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly

Und sich zu beschweren, dass die Beta sich seperat installiert ist ja wohl schon das zwanghafte Suchen nach vermeintlichen Fehlern. Wenn sie es nicht gemacht hätte, dann würde wieder gemeckert, das man FX2 erst wieder installieren müsste.

Und wenn man nicht die uralt Variante von Adblock sondern die noch gepflegte Variante Adblock Plus nimmt, dann brauch man nicht mal den Versionscheck abschalten, die ist schon für 3.0 freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal downloaden und die alpha runterschmeißen. Mal hoffen das die Beta nicht total verbugt ist:D
 
Danke, Adblock Plus läuft, also ich bin bisjetzt sehr zufrieden...
Kann das sein das das eine ganze Ecke schneller ist ?
 
@ happy mutant: Was mach ich dann falsch? Ich hab ABP, (V 0.7.5.3) die geht aber nicht (automatisch)? Ist im Prinzip auch egal, aber nur mal so aus Interesse.

Wenn ich die News nicht gelesen hätte, hätte ich ehrlich gesagt 0,0 Unterschied festgestellt. Aber gibt schon ein paar gute Neuerungen.

Noch ne andere Frage, bei irgendnem anderen Browser gabs die Möglichkeit ne Startseite zu wählen, wo 9 Websites gleichzeitig angezeigt werden, also man sich quasi 9 Startseiten auf einmal anlegen konnte und mit nem Klick drauf gings los, gibts sowas bei FF auch? google als Startseite find ich eigentlich ziemlich optimal, aber der Umweg über die Favoriten, wenn ich jetzt CB starten will z.B. dauert mit zu lang ;)
 
KAOZNAKE schrieb:
...Noch ne andere Frage, bei irgendnem anderen Browser gabs die Möglichkeit ne Startseite zu wählen, wo 9 Websites gleichzeitig angezeigt werden, also man sich quasi 9 Startseiten auf einmal anlegen konnte und mit nem Klick drauf gings los...

Opera

:D

MfG
 
moin,
bei mir geht Adblock. beim 2.start.
man sollte die alte version lieber runter schmeissen kann sonst probleme geben.
gibt teilweise fehler meldung und muss neu gestartet werden.
zb.kann nicht starten eine anwendung läuft noch.
ansonsten super.
ich habe das gefühl er ist auch schneller geworden
 
Alufoliengrille schrieb:
Kann das sein das das eine ganze Ecke schneller ist ?
Mozilla möchte den schnelsten Brwoser haben. Also sollte das Teil schneller sein:p

KAOZNAKE schrieb:
@ happy mutant: Was mach ich dann falsch? Ich hab ABP, (V 0.7.5.3) die geht aber nicht (automatisch)? Ist im Prinzip auch egal, aber nur mal so aus Interesse.
Theoretisch sollte es eigentlich so klappen. Vll gibts ja auch von Ab und anderen AddOn ein update^^


KAOZNAKE schrieb:
Noch ne andere Frage, bei irgendnem anderen Browser gabs die Möglichkeit ne Startseite zu wählen, wo 9 Websites gleichzeitig angezeigt werden, also man sich quasi 9 Startseiten auf einmal anlegen konnte und mit nem Klick drauf gings los, gibts sowas bei FF auch?
Ja, allerdings finde ich das AddOn jetzt nicht so schnell. Vll jemand anders:D
 
Zurück
Oben