News Noctua präsentiert CPU-Kühler NH-U12P

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Hätte ich mir nicht kürzlich einen CNPS9700LED gekauft und hätte ich mehr platz, so wäre dieser Kühler wohl ne wirkliche Alternative. Beim Tower Design kann man ja nimmer viel falsch machen und wenn dann noch zwei spitzen lüfter dabei sind. Kann das nur jut werden ;)

EDIT: obwohl ich das ganze nicht wirklich als Innovativ empfinden :p
 
Och das Thermalright spitzen modell wiegt genau das Doppelte. Ganz zu schweigen vom Mugen aus dem Hause Scythe mit etwa 900Gramm.

Ist leider Standard geworden ;)
 
@ derFreak sind da jetzt 2 lüfter dabei, dachte ich hätte gelesen dass die klammern für 2 lüfter dabei sind

cool, bin am überlegen ein system zusammenzubasteln, und wenn da die leistung auch stimmt, nehm ich natürlich als patriot ein österreichisches Produkt :evillol:

gibts dazu auch mal einen test?

find 56€ inkl paste, lüfter und kühler gar ned soooo arg. hoffentlich bleibt das ding auch leise. und die frage, die ich mir immer stelle. passen solche dinger auch in jedes x-beliebige atx gehäuse oder muss man da höllisch aufpassen?
 
was ist daran "innovativ" wenn ich fragen darf?

nett und wieder ein weiters Gerät auf dem Kühlermarkt ... aber innovativ? Naja ...
 
@weissbrot : :heul: hab ich mich wohl verlesen ^^ du hast natürlich völlig recht :p Ein Lüfter zwei Klammersets :D

EDIT: Achtung das heißt Mugen :)
 
sehe jetzt nicht was den Mehrpreis gegenüber einem infinity oder so rechtfertigt...

2 Lüfter machen ja ohnehin nicht wirklich Sinn, außer man braucht maximale Kühlleistung, aber das wird dann wohl etwas laut.
 
Nochmal an alle : Es is ein Lüfter hab vorher versehentlich das Falsche in die Welt gesetzt. :p
 
zitat: "was ist daran "innovativ" wenn ich fragen darf?"

der preis.
 
Naja es ist schon ganz gut.

Richtige Freaks schmeißen sonst immer die Standard Lüfter und Wärmeleitpasten
weg und kaufen was anständiges, aber hier hat man mal alles aus einer
Hand in guter Qualität.
 
Noctua sollen doch besonders leise sein oder etwa nicht? ;D Leistung hat ihren Preis, achja Qualität auch ^^
 
@ enrico: wie meinst du das jetzt?

56€ sind doch relatives Mittelfeld für CPU Kühler ... eher noch höheres Mittelfeld
 
eher noch höheres Mittelfeld

Dem stimm ich zu 56€ würd ich nicht ausgeben aber wenn er richtig gut kühlt und gut verarbeitet ist, dann ist er es wert.
 
Naja 56 Euro is ne Menge. Mal sehen, wie sich der Preis aufm Markt verhält, den einen IFX-14 bekommt man für 60€ und der dürfte wohl noch ein ganzes Stück besser kühlen (okay, beim Noctua ist ein Lüfter dabei, beim Thermalright nicht...).
 
@weissbrot:
Naja...hab mir nach einigem Messen den Scythe Ninja gekauft, weil der Mugen net in mein Case passt. (zu hoch) Hier den Ninja eingebaut, stellte ich fest, dass dieser ebenfalls zu hoch war. Gut, 4 mm der Casebreite gingen durch eine eingebaute Plexischeibe weg....aber das kanns ja net ausmachen, es waren min. 2 cm zu wenig. Mein Case hatte nach dem erzwungenen Zusammenbauen eine merkwürdige Form...hab ihn 2 Tage später wieder ausgebaut und gegen den halb so teuren AC 64 Pro ausgetauscht...Temps sind besser -.-
 
@ .VonYc. ich meine: das'n haufen geld. wenn da nicht nocuta drauf stände würd der villeicht für den
hxls02.jpg
preis verkauft.

gut grosse kühlrippenabstände für silent gefällt mir.
 
Zurück
Oben