Graka für Gaming-PC

daniel1111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
997
Hi ich wollte gerne wissen welche leistungsstarke Graka ihr mir für folgendes system empfelen könntet. Ich wechsele bei meinem jetzigen PC das Mainboard, CPU und Graka und wollte für die drei Komponenten max. 600€ ausgeben.

CPU: C2D E6750 (ca.155€)
Mainboard: Asus P5E oder P5K-E (ca. 175 bzw. 125€)
Graka: ???
Ram: 2GB Corsair TwinX 800Mhz CL4 (vorhanden)
HDD: 500GB Samsung (vorhanden)
NT: 550W bequit! straight power (vorhanden)
Laufwerke etc. vorhanden

Sollte ich vll. die 8800GT nehmen oder doch auf die GTS refresh warten? ATI kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Vielleicht noch eine Frage zum mainboard. Welches würdet ihr eher kaufen? Ne Frage zur CPU. Ich spile gerne FSX, bringt die CPU nen deutlichen leistungsschub im vergleich zu nem auf 2.24GHz getakteten E6300?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht so viel wert auf sli/CR legst würde ich nicht das Asus P5E holen. Ich finde es einfach zu teuer. Lieber ein P5K-E oder gleich ein GA-DS3/DS4(<- Gut zum OC). Auf eine 88GT wirst du so oder so noch warten müssen, also würde ich erstmal schaun wie der 88gts wird.
Ich denke nicht das es einen deutlichen leistungschub im vergleich zu einem 2.24 GHZ E6300 gibt.


Aber wenn du einen E6300 zuhause hast würde ich den behalten und auf die neuen CPU's warten. Der E6300 macht auch locker 3 GHZ mit.
 
Zurück
Oben