Windows XP findet Windows Vista nicht im Netzwerk

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hi

Wie der Titel schon sagt, finden alle Windows XP Rechner meinen Vista Rechner nicht im Netzwerk, jedoch findet Windows Vista alle XP Rechner im Netzwerk und kann dort auch vollständig darauf zugreifen.

Es sind durch xp antispy für Vista sämtliche firewall und dienste ausgeschaltet. Ein firewallproramm wird darüber hinaus nicht verwendet.

Die XP-Rechner finden und können gegenseitig auf sich zugreifen.



Wie kann das sein?
Danke.
 
Jo, hatte ich benutzt. Bin aber wenig erfolgreich gewesen, da trotz preziser suchanfrage, die sufu mir alle denkbaren mist auspuckt und auf threads verweist, die mit meinem prob nichts zu tun haben. Seis drum....

Den patch hatte ich zum ausprobieren auf einen der xp-rechner bereits installiert gehabt.
Dieser hat aber nichts bewirket.

Auch hatte ich vergessen zu erwähnen, dass sich alle rechner untereinander anpingen konnten.

Ich konnte alle anderen rechner sehen und finden und problemlos auf diese zugreifen, nur mein rechner wurde von keinem anderen rechner bis auf vista selbst, gefunden, was meine konzentration zur lösung der ursache verstärkt auf meinen eigenen vista-pc gelenkt hat....

.....und es hat sich gelohnt! Ich trottel sprach zwar davon, dass ich sämtliche firewalls etc mit xpantispy deaktiviert habe, jedoch habe ich auch unter den Netzwerkeinstellungen des Tools folgendes aktiviert gehabt:

-Computer im netzwerk nicht anzeigen (was wohl ausschlaggebend war)
-Keine automatische Netzwerksuche
-Anonymen netzwerkzugriff verhindern

Hab die harken dort entfertn und nun sehen auch die anderen rechner meinen vista-pc und alles läuft so wies sein musste.
Wie ich das die ganzen tage übersehen konnte, ist mir schleierhaft!


PS: Auch die anderen XP-Rechner, bei denen der MS Netzwerk-update-patch nicht installiert wurde, erkannte absofort den vista rechner und funktioniert alles anstandslos.
 
Zurück
Oben