News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 7.11

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
AMD hat mit dem Catalyst 7.11 die November-Version seines Grafik- und Chipsatztreiberpakets veröffentlicht. In diesem Monat stehen allerdings keine neuen Features oder Verbesserungen in Sachen Leistung auf dem Programm – der neue Treiber ist lediglich um Bugfixes erweitert worden, wie in den Release Notes nachzulesen ist.

Zur News: AMD veröffentlicht ATi Catalyst 7.11
 
hmjomalsaugen
 
Klasse Sache! Nur schade, dass das nette ATI-Rot gegen das tuntige AMD-Cyan getauscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Linux Treiber + einer X1xxx karte und Dual Monitoring?
 
Crysis-Spielern wird weiterhin empfohlen, diesen Hotfix zu benutzen.

7.11 installiert und das ruckeln fing an. die news hätte man vorher lesen sollen. ;)
 
Der "Linux-Treiber" funktioniert eigentlich. Außer du benutzt den aktuellen 2.6.23 Kernel. Da gibts noch Probleme. Bei mir zb. zeigen sich am Mousezeiger bunte Querstreifen nach einer Weile.
 
Scheint ja keine sonders tolle Version zu sein.... Und die AGP-Nutzer scheint ATI schon seit längerer Zeit im Regen stehen zu lassen (letzter sauberer Treiber 7.8). Und dann werden die neuen HD-Karten immer noch mit AGP angeboten. Das versteh' einer.

Was richtig eklig is der fehlende sirekte Support für Mobility Karten unter Vista. Nur direkter Support durch den Hersteller... und die haben meist wenige bist generell keine Lust daran den Treiber bereitzustellen. Das OS hat ja einen minirudimentären Treiber bei, der wird's schon machen. -> kein vernüftiger Support von internem und externem Ausgang. Recht eklig auf einem 4:3 Beamer eine 16:9 Auflösung hinzubasteln...
 
Funkt der Treiber auch für die Mobility Ati Karten für Notebooks? (in meinem notebook: hd2300)
 
DarkCava schrieb:
Funkt der Treiber auch für die Mobility Ati Karten für Notebooks? (in meinem notebook: hd2300)
Siehe eines drüber ;)

Sofern dein Hersteller sich die unglaubliche Mühe macht den auf seine DL-Seite zu stellen könntest du Glück haben. Ausser du hast XP, glaube da hat's den von ATI no direkt.
 
Der Treiber funktioniert zumindest für XP oder andere "ältere" Windows Systeme problemlos auch auf (fast) allen Ati notebookkarten.

Bei Vista kann ichs nicht testen, kommt mir schon aus Akkulaufzeit-Gründen nichts aufs Notebook.
 
Kenshin_01 schrieb:
Scheint ja keine sonders tolle Version zu sein.... Und die AGP-Nutzer scheint ATI schon seit längerer Zeit im Regen stehen zu lassen (letzter sauberer Treiber 7.8). Und dann werden die neuen HD-Karten immer noch mit AGP angeboten. Das versteh' einer.

Naja, so wie's aussieht, sind die AGP-Probleme mit den Catalysts ab 7.8 größtenteils in Verbindung mit nForce-Boards zu sehen. Die meisten Leute mit 'nem VIA-Chipsatz auf dem Mainboard haben seit dem 7.9 keine Probleme mehr mit ihrer AGP-Karte (zumindest mit der X1xxx-Serie).
 
new_vision schrieb:
Naja, so wie's aussieht, sind die AGP-Probleme mit den Catalysts ab 7.8 größtenteils in Verbindung mit nForce-Boards zu sehen. Die meisten Leute mit 'nem VIA-Chipsatz auf dem Mainboard haben seit dem 7.9 keine Probleme mehr mit ihrer AGP-Karte (zumindest mit der X1xxx-Serie).

Das is interessant, das hab ich no nirgends gefunden oder gelesen. Hab ein "etwas" älteres Asus A7N8X Deluxe mit nForce 2. Daher is bei mir mit dem 7.8er Schluß. Recht traurig das... 7.8 mit X1600Pro :(
 
Den Hotfix von Crysis kann man ohne probs einfach über den 7.11ér rüberbügeln.

Bei mir läuft damit alles super. Hab also 7.11 Beta + Hotfix und das System läuft stabil;)
 
Foxman schrieb:
Den Hotfix von Crysis kann man ohne probs einfach über den 7.11ér rüberbügeln.

Bei mir läuft damit alles super. Hab also 7.11 Beta + Hotfix und das System läuft stabil;)



Bei mir genauso. Alles völlig problemlos und stabil.
Da muss ich zugeben, dass ich mich jeden Monat über einen neuen Treiber freue. So stelle ich mir einen perfekten Treibersupport vor.
 
Zurück
Oben