Absturz bei Neuinstallation

knulfi2001

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
12
Hallo...

Bei meiner Windowsinstallation kommt einfach mittendrin ein blauer Bildschirm mit der Fehlerkennung:

*** STOP 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Wie kann das sein? Bitte um Hilfe!!!

mfg...

P.S.: Hab ein komplett neues System mit nem AMD AM2 6000+, Geforce 88000 GTS, 2GB AS usw.
 
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der RAM sein. Sind das 2 Riegel x 1 GB? Dann mal testweise den einen rein und den anderen draußen lassen. Kannst du die Riegel in einem anderen Rechner mit Memtest mal testen? Ansonsten Garantieumtausch.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hatte schon XP drauf und lief auch alles, bin nur immer aus Call of Duty 4 immer rausgeflogen nach ner Weile. Konnte immer flüssig auf höchster Auflösung spielen, ohne Ruckeln, also glaub ich, dass der A-Speicher OK ist. Wollte den Rechner einfach wegen CAD4 nochmal neu machen, dann dies Prob...
Bitte vielleicht noch andere Vorschläge!!!

mfg...
 
Beim Bluescreen stehen doch sicher noch ein paar mehr Angaben, mit denen man vielleicht etwas anfangen kann, oder?
 
Habs nochmal probiert und raus kam dieser Bildschirm:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Update. Deaktivieren Sie BIOS Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann „erweiterte Startoptionen“, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP 0x0000000A (0xF6D87B84, 0x00000002, 0x00000000, 0x80522BD3)




Diese Fehler sind von vorherigen Versuchen der Installation...

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xBABE89B0, 0xBACEB9BC, 0xBACEB6B8)

*** STOP 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Hoffe Ihr könnt da was mit anfangen...

mfg...
 
Hast du schon die Bios-Default-Werte versucht zu laden? Es deutet auf einen Treiberkonflikt hin. Baue vor der Installation mal nicht benötigte Hardware raus (Soundkarte, etc.) und nach erfolgreicher Windows-Intstallation baust du sie wieder ein.
 
Wie?Ich mach gerade ne Neuinstallation,warum da schon Treiberkonflikte?Ist doch nen schlechtes Zeichen, wenn ich nicht mal die XP Installation abschliessen kann,oder???

Danke...
 
Manchmal ist das Betriebssystem pingelig bei der Reihenfolge der Treiberinstallation. Klingt dumm, ist aber trotzdem so :/
 
Hast Du Deinen PC übertaktet? Dann solltest du zur Installation mal wieder die Normalwerte aktivieren.
Wie oben schon gesagt, solltest du die Installation auch mal mit nur einem Speicherriegel versuchen.
 
Ich tippe trotzdem noch auf RAM kaputt. Das muß
im laufenden Betrieb garnicht so schnell auffallen,
aber bei einer Installation ist das ein k.o. Kriterium.
Versuche bitte wirklich mal das mit dem Riegel
rausnehmen, ich wette, das ist die Lösung.
 
Zurück
Oben