AGP? Grafikkarte X850XT ?

Faihtless

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.176
Hallo ich brauche eine neue gute AGP Grafikkarte für meine Freundin die WOW spielt.
Ich kenne mich mit AGP nicht so gut aus.
Welche würdet ihr mir Empfehlen ?
Ich würde gern die X850XT mit 256 MB kaufen oder doch lieber eine andere?

PC ist ein IBM Intel P4 3.2 GHZ mit 2 GB Ram 400 MHz
 
Kauf lieber eine 2600XT oder Pro.
Die XT dürtfte schneller sein als die x850, und die Pro nicht viel langsamer. Dafür ist sie aber moderner und hat einen geringeren Stromverbrauch, bessere Bildqualität und HD-Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich würde Dir auch zu einer der 2XXX-Reihe von ATi raten. Sind solide und günstige Karten - für AGP allemal sehr gut.

Greetz, G.
 
was fürn rechner hat sie denn?

die x850 is nich zu empfehlen. die is laut, frisst viel strom, eher langsamer wie eine 7600gt und vor allem veraltet (dx9b, sm 2.0).
bei nem älteren rechner (p4, athlon xp) empfiehlt sich die 7600gt (sehr sparsam, dx9c, sm 3.0 (passend zu wow)) oder besser noch die von andiac vorgeschlagene 2600xt (sparsam, dx10, sm 4.0)
bei nem athlon 64 wäre u u auch ne schnellere karte ala 3850 ne überlegung wert...
 
@ [SET]-=JENNER=-

Für die muss vielleicht aber auch ein neues Netzteil her, also nicht die beste EMpfehlung, insofern würde ich auch eher auf die HD2xxx Serie setzen.
 
O.K danke für die INFO DANN kAUF ICH IHR EINE 2600 PRO ODER XT.
 
@Onkel Mikey:
Neues Netzteil? Die 1950Pro braucht ca. 70W, die HD2600XT knapp 50W. Interessant wäre also, was genau für ein Netzteil eingbaut ist.
 
"die x850 is nich zu empfehlen. die is laut, frisst viel strom, eher langsamer wie eine 7600gt und vor allem veraltet (dx9b, sm 2.0)."

g020.gif
c020.gif


Hab noch eine X850XT und hat mir (bis morgen) immer gute Dienste geleistet.
Deine Worte haben mich im innersten sehr getroffen. Hab es wohl bis heute nie akzeptieren können das die 850XT in Rente gehen muss...
 
Nt 350w
 
Dann würde ich eher zur 1950 Pro greifen.

In der Septemberausgabe von PCGames haben sie beide Grafikkarten getestet. Die 1950 Pro war überall schneller. Auch der angebliche Vorteil von DirectX10 ist zu vernachlässigen, da die HD 2600 (aber auch die 8600 GT) einfach zu schwach ist.

Darum --> 1950 Pro :)
 
Ja gut aber für WOW zu Spielen ?
und die 1950 Kostet ja auch mehr a 50-70€ zu einer HD 2600 pro.
Sie möchte ja auch nur WOW ohne RUckeln Spielen .
 
Wenns vom Budget her ne Frage ist, würde ich eher von der 1950Pro abraten, weil die durch die Bank mindest 30€ mehr kostet als die 2600XT
 
Bei einem NoName Teil würde ich keine X1950 Karte nehmen da ist die Wahrscheinlichkeit das alle Komponenten bei einem Netzteil defekt gegrillt werden einfach zu groß.
 
Hi!

Kurze Zwischenfrage(n): Kann mir jemand mal eine praktische Einschätzung geben, wie viel schneller eine 2600Pro gegenüber eine 9600SE ist? Würde meine Karte gerne austauschen, ob nur, wenn es sich wirklich lohnt! (Ach ja: Keine 3D Shooter, sonder Strategie und Fifa werden gespielt ;) )
Danke!
Gruß
Kip

P.S: Sind die aktiv gekühlten Karten eher laut oder leise? (Silent Karten habe ich nur 1 gefunden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KipDotter: So genau kann man das nicht sagen, jedoch bezieh ich mich mal auf die Grafikkartencharts:

Platz
035 ATi Radeon HD 2600 Pro
114 ATi Radeon 9600 SE

... also einen guten Leistungsunteschied spürst du sicherlich.

Kommt auf die Hersteller an, such dazu nach Tests, jedoch störend Laut sollten Sie alle nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KipDotter:
Ich würde auf jeden Fall die 2600Pro nehmen. Heutzutage setzten Spiele Shader3 voraus und dann ist nichts mehr zu machen mit der 9600.
Vorallem da die 9600SE die langsamste Karte der 9600er ist. SE heißt "Spar Edition" :) , langsam getaktet und nur ein 64Bit-Speicherinterface.
 
@ KipDotter: Ich gehe mal davon aus das du AGP hast, in dem Fall kannst du sowiso nur zwischen DEN Paar wählen.
 
@.VonYc.: Ja, AGP. Die Liste kenne ich ;) Wollte nur mal fragen, ob jemand einen Erfahrungswert zu den Lüftern hat. Möchte mir keine Karte holen, bei der ich mich anschliessend darüber ärgere, dass der doofe Lüfter so dröhnt ..

Gruß
Kip
 
Zurück
Oben