WSUS, Update auf IE7 Problem

Oli|TB

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
47
Hallo,

Folgendes Problem wir haben derzeit eine große Update Aktion auf den IE7. Unser WSUS Server verteilt die Update Pakete für die Clients jetzt haben aber ein paar der Leute folgendes Problem.

Nach dem Update und dem nötigen Neustart wird das IE7 Symbol angezeigt beim starten des Explorers ist aber noch die alte Oberfläche da. Sobald man auf eine Seite z.b. google.at geht kommt folgende Meldung:

Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden.

Die Installation von Hand bricht bei den betroffenen Clients sofort mit einem Fehler ab.

Weiß jemand mehr?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft dir das weiter.

1.)Mit dem WinDebug-Tool den IE7 laden und auf Fehler im Programm überprüfen. Keine Fehler=kein C++ Problem.

2.)IE7 deinstallieren, Registry clearen. Die beiden Updates für den IE6 deinstallieren. Vorhandene Virenscanner bzw. Security-Suite deaktivieren und den IE7 erneut installieren.
 
ich hab ihn auch nie installiert bekommen ^^ (wer weiss, wahrscheinlich ein uebles vorzeichen ;))

erst nachdem ich ihn mit nlite in die windows xp setup cd integriert hatte, hats gefunzt.

benutze doch opera/firefox ;)

/edit: ok, jeden client jetzt extra zu formatieren waere ein bisschen sportlich xD. daher: vergiss es^^

allerdings waere doch firefox/opera ne moeglichkeit um das problem zu umgehen, oder?
 
Zurück
Oben