Problem: Wechselstromanzeige in der Taskleiste bei Desktop-PC?

GraueZelle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.416
Hallo,

Gestern nachts PC normal heruntergefahren und Steckdosenleiste ausgemacht. Hab dann heute morgen meinen PC gestartet und hatte in der Taskleiste ein neues Symbol das aussieht wie ein Stromstecker. Wenn ich draufklicke steht dort Mit Wechselstrom und lässt sich auch deaktivieren. Nur nach Neustart ist es wieder da. Nach lesen bei Google bin ich drauf gekommen das dies wohl für Laptops normal ist - ich jedoch benutz einen Desktop-PC. Was sagt mir diese Anzeige und wie oder wo kann ich sie dauerhaft deaktivieren?

Sys: Intel Q6600, 4GB Ram, Asus Commando, XFX8800GT, WinXP Sp2, BeQuiet Straight Power 500Watt

Gruß Zelle
 
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert -> Häkchen bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen" entfernen.
 
@Jigsaw

Ja, das hab ich durch Google schon so gelesen und auch gemacht. Nur nach Neustart des Systems hab ich das Symbol wieder. Und ich möcht es dauerhaft deaktivieren und vor Allem interessiert mich warum es das seit heute überhaupt anzeigt?

Gruß Zelle
 
Wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, warum das kommt. Systemwiederherstellung nutzen?
 
Ja, danke soweit. Mal schauen was noch für Vorschläge kommen.

Gruß Zelle
 
wollt kein neues thema aufmachen,

den dieses thema passt perfekt:

hab das problem nämlich auch, hast du eine lösung gefunden?
 
betreibe das system einmal ohne besagte Leiste und kuck ob es dann noch immer erscheint.
 
Zurück
Oben