Mittelmaßlaptop ausreichend für einfache Website-Gestaltung?

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Mittelmaßlaptop ausreichend für einfache Websitegestaltun?

HI ich hab kein bock mehr auf mein RIESEN PC un will mir n Laptop holen, hab allerdings net viel kohle...armer Schüler....nun meine Frage: reichen so 500 MhZ und sagen wir 128-156 MB SD RAM für einfache Animationen mit Flash 5 und websitebau mit Dreamweaver 4?

DANKE!
 
jip, dürften reichen!
aber so 256mb ram sind schon besser, da du dann auch win2000 oder so kaufen lassen kannst!

guck mal auf dem gebrauchtgerätmarkt!
 
Gebrauchtgerätmarkt

Wo find ich denn den?
Hab schon im Marktplatz gespostet...
 
Jo

aber ich will ja gleich meinen anderen PC loswerden, da is das mit dem tausch eben ziemlich praktisch....aber mal sehen....haste vielleicht ne Idee, wo ich Kartons für Rechner, Monitor usw. finden kann?
 
also ein P3 mit 800 MHz sollte es schon sein, vor allem bei Bildbearbeitung und Flash
dazu MINIMUM 256 MB Ram, 512 MB wären natürlich ideal, und Windows XP: ist schnell und sorgt bei Notebooks dank Stromsparmaßnahmen für einen längeren Akkubetrieb
 
Nie im Leben brauch man für HTML und Flash nen 800-MHz PC.. das System, das er da beschrieben hat, reicht meiner Meinung nach vollkommen. Und von Bildbearbeitung hat er nichts gesagt...
 
bildbearbeitung

na gut die sollte auch dazu kommen, aber eben buttonerstellung und so.....bilder lass ich meistens so, wie sie sin, höhstens mal n Logo für die Website und dazu sollte es ja reichen. Wisst ihr wo ich KArtons für Rechner, Monitor, usw. bekommen kann?
 
spätestens sobald man anfängt, komplexe Flashs mit MP3s zB rauszurechnen, würde die Warterei ausufern, die Vorschau im Editor wird dann (je nach Komplexität) auch nicht mehr flüssig laufen

und Bildbearbeitung gehört zu Webdesign einfach dazu! für kleine Buttons reicht sicherlich ein schmalbrüstigerer Rechner, aber das ist (normalerweise) nicht alles ...
 
Hmmmm

ALso lieber großen Rechner behalten?
 
außerdem ist Grafikgestaltung über einen mittelmäßigen LCD auch nicht gerade optimal ...
 
Klugscheissser.....

O.T.
 
wos ? :confused_alt: :hammer_alt:
 
Zurück
Oben