office 2007 home and student lizenz/haushalt

Funkaphil

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.192
hi allerseits!
ich habe bisher office h and s 2003 auf meinem rechner.
habe leider die cd verloren und konnte es deswegen nicht auf einen zweiten rechner spielen (sind ja 3 lizenzen in einem haushalt enthalten).
habe also, da es wichtig ist, office 2007 h and s gekauft und möchte jetzt wissern, ob ich den alten (ersten) PC und den neuen (zweiten) PC damit bespieln kann. auf dem einen ist nie office draufgewesen, auf dem anderen 2003 home and student.

nun ist es aber so: wenn ich beide in einem haushalt mit office 2007 bestücke, darf ich dann juristisch gesehen den zweiten (neuen) PC woandershin stellen/ verschenken an tante/oma/...?
sind die 3 office 2007 lizenzen derart beshcränkt oder darf der zweite (oder dritte ) PC auch woanders stehen?

danke schonmal an alle.

greetz,
funkaphil
 
Wohnt die/der zu Beglückende in dem selben HAUSHALT wie du, dann Ja.

Wohnt derjenige wonanders, dann Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber wenn mir der zweite doch gehört und ich ihn verleihe/verschenke dürfte es doch eigtl nicht illegal sein, oder?
zudem standen beide rechner zum Zeitpunkt der Installation in einem Haushalt und gehörten einer Person...

€: in deinem wiki-link steht familie oder WG...es bleibt in der familie...
 
Teine Tante /Oma/... müssen doch nicht unbedingt Office benutzen oder?
Bei mir im Büro benutzen wir nur Open Office und wenn das für uns langt wird es doch für Leute die das warscheinlich nicht oft benutzen locker langen.
 
danke, aber das ist echt sowas von gar nicht hilfreich, nutsgul!
ich habe es bereits gekauft, es liegt (wenn auch noch zugeschweißt), neben mir.
also habe ich mich auch dafür entschieden, dass der PC Office bekommt. Zudem bleibt es wie gesagt mein Rechner, er steht nur für eine zeit bei verwandten.
 
Was soll ich den noch sagen? die Lizensfrage wurde dir doch schon beantwortet und es stellte sich raus das du es nicht in einen anderen haushal geben kannst also habe ich dir eine Alternative genannt.

Es spielt doch keine Rolle wo du es installierst sondern wo sie genutzt werden. Wenn dann müsstest du alle Lizensen eines Office Paketes abtreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil NutsGuls Informationen Dir nicht gefallen, sind sie nicht nutzlos. Er hat es eigentlich schon treffend gesagt und das kannst Du auch selbst in der EULA nachlesen: drei Installationen auf drei Geräte in einem Haushalt und die nutzenden Personen müssen auch in diesem Haushalt leben *Punkt*

Alles andere wäre schön, is aber nich.
 
nagut
wenn der pc aber wieder bei mir ist irgendwann, kann ich dann office 2007 auf dem alten, der die ganze zeit über bei mir ist, installieren?
und openoffice habe ich schon, mich aber trotzdem für office 2007 entschieden...
und nutsguls infos gefallen mir zwar nicht, aber das ist nicht der punkt. ich bezog mich auf seinen zweiten post.
 
Ob der PC nun alt, neu, grün, dumm oder geil ist, wenn er im selben Haushalt ist (1.) und von Personen in diesem Haushalt genutzt wird (2.), dann kannst Du eine H&S-Lizenz auch darauf installieren.
 
EULA hin oder her - man sollte das ganze auch ein wenig interpretieren würd ich sagen.
Die wichtigsten Dinge: Die drei Lizenzen werden auf privaten Rechnern installiert, auf denen privat etwas gearbeitet wird, und kein Geld verdient. Basta.
Darum geht´s doch mehr oder weniger.
Kann mir keiner was erzählen dass es "tragisch" wäre wenn ich und zwei Freunde uns einmal das Software Paket kaufen und nutzen, jeder eine Lizenz.

Ich weiss, dass ich - rein rechtlich - nicht im Recht bin, aber von der Sache her hab ich mit sowas überhaupt keine Bedenken.
 
Also beim Google Pack kannst du die ehemals Kostenpflichtige Software StarOffice laden kostenlos
 
ok, danke für eure antworten.
bloß nich zoffen, ich wollte nur ne antwort, die habe ich. und an recht und gesetz halte ich mich in diesem fall.
thx@all.

greetz,
funkaphil
 
Zurück
Oben