Welche passive Karte für mein System?

Hübenbecker

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
147
Ich würde gerne einen geräuschlosen PC. Mir fehlt dazu noch eine passive Grafikkarte.. doch welche soll ich kaufen?
Ich zocke in 1280x1024 mit meistens 4AA/16AF + Vsync (85Hz Monitor)
DX10 ist mir egal! Bin zurück auf Windows XP.


Das ist mein momentanes System:
E6750 @ 3 GHz 1,30 V
Scythe Ninja + SFlex 800
FPS Zen 400W passiv
Asus P5K
Geil Ultra DDR2-880 CL5
Technotrend S2-3200 HD
FritzCard DSL SL
Seagate 500GB Sata2
2 x SFlex 800 Gehäuselüfter
und ne 8800GTS 640MB aktiv....
 
Wie wärs mit einem HR-03 Plus von Thermalright für deine 8800 GTS?
 
Hm weiß nicht..
vielleicht abwarten auf ne passive 8800GT?
Aber die werden ja sowas von heiß... ich glaub nicht das meine 2 Gehäuselüfter dafür ausreichend sind.
 
Die neue HD 3850 gibt es von Sapphire als passive Version, sofern sie mal lieferbar ist. Gelistet ist sie schon für ca. 160 € bei Geizhals.at.
Ansonsten gibt es noch die 8600GTS und die X1950Pro als passive Varianten.
 
Meine Einstellung:


Für einen Silent-PC braucht es nicht unbedingt eine Passive Grafikkarte,
dein CPU wird ja auch nicht Passiv betrieben, oder?!

Eine 8800gt soll die leiseste (starke) Karte 2007 sein,
sogar meine 7900gtx/gto soll minimal lauter sein.

Und wenn meine 7900er dann schon bei 37% wirklich Silent ist,
was ist dann eine 8800gt@29% erst?
 
Öhm tot?^^ Die 8800 GT hat ja mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Schon einigen hier bei CB ist die GT kaputt gegangen. Ich würde erst mal abwarten, ob der Kühler nicht überarbeitet wird. Oder ob ein Hersteller einen alternativen Kühler heraus bringt. Auf der ATI-Seite gibts z.b. HIS mit den IceQ. Aber warum die GTS hergeben? Kühler wechseln ist doch billiger!
 
wie wärs damit? http://geizhals.at/eu/a294903.html

anonsten kannste auch ne HD3850 oder HD3870 mit lüfter nehmen, die sollen leiser als der lüfter von der 8800 GT (also leiser als leise^^).

wenns unbedingt passiv sein muss nimmst du die oben genannte.
 
ne 3850 wäre wohl unklug wenn er schon ne 8800gts hat^^

wie schon gesagt wurde, bleib bei deiner gts und tausch halt den kühler aus, es sei denn du könntest die gts für mindestens das gleiche verkaufen was dich die neue graka kosten würde...
alles andere wäre geldverschwendung...
 
ich glaub, wenn ich die 3850 für 160~180 bekomme kauf ich se mir passiv. Stromverbrauch sieht im IDLE sehr gut aus :)
Naja mal abwarten
 
Ich hab bei meiner X1900XT auch den Kühler getauscht, leider ist sie mir ein Jahr später eingegangen, kein Garantieanspruch mehr, leider, 500€ fürn Arsch.
 
Ja ich hab den Originallüfter wieder montiert und meinem Händler geschickt, leider gabs da auch Probleme weil mein Händler in Konkurs gegangen ist.

Eigentlich weiss ich nichtmal wo meine Graka jetzt war, ich weiss nur sie war über 2 Monate lang weg war.
 
Zurück
Oben