News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Am kommenden Mittwoch steht in den Filialen der vermutlich letzte Aldi-PC in diesem Jahr in den Regalen. Um vor Weihnachten noch einmal die Kundschaft zu begeistern, hat Aldi den 899-Euro-PC mit einigen neuen Komponenten ausgestattet, unter anderem auch einem hochwertigen Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk.

Zur News: Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk
 
Lohnt irgendwie trotzdem nicht.

Ok die H850 ist noch net verfügbar, lohnt aber mehr als ne 8600GS
Den C2D kann man wohl net übertakten auf solchen Boards ;)

Tante Edith meint, dass wir hier wieder nen Mercedes mit China-Bauern-Motor verbaut haben....
 
kann es HD und Blueray auch brennen oder nur abspielen?

grundsätzlich kann ich aber von Aldi PC´s nur abraten (war selber mal im support dafür)
 
Außer der CPU und dem Laufwerk kann man den Rechner total vergessen.

Außerdem würde ich allgemein von Medion abraten.
 
Es liest nur HD-DVD und Blu-ray. Brennt CDs und DVDs.
 
tja, nur lesen - kein Brenner. klingt im ersten Moment nett, aber im Alltagsgebrauch gucke ich meine Filme woanders.
 
Omg, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Medion = Müll, so lange es um PCs geht! CPU ist gut, der LG Brenner auch, der Rest ist Mist!

naja ich finds immer wieder lustig wie Leute der Meinung sind Aldi PCs sind ja sooo toll! *auslach*

@News-Schreiber: Schnell? Rofl? Noob? :lol:
 
Also dann hätt man sich die graka auch gleich ganz sparen können - ob nun ne abgespeckte 8600gs oder g33 macht auch kein wirklichen unterschied.
für office und multimedia sind beide mehr als schnell genug und für aktuelle games sind beide viel zu langsam.

als gamer pc taugt er net und für nen multimediapc würd ich nie so viel geld ausgeben...
 
Also ich komme auf einen Hardwarepreis von 750- 800€ und das ohne Software.
Software + Support für 100-150€

Wenn er jetzt noch einigermaßen leise ist wäre das schon ein netter Multmedia PC

Verstehe nicht das hier wieder alle rum meckern.
 
xerox18 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Naja wenn du dir die Komponenten Nachbaust kommst du natürlich auf den preis, nur ist die Zusammenstellung einfach Bullshit! Das ist der Grund wesshalb wir meckern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Aldi angebote eigentlich :) die sind von Preis/Leistung für Endanwender eigentlich am besten.
 
nur ist die Zusammenstellung einfach Bullshit! Das ist der Grund wesshalb wir meckern!

Was genau ist denn scheise ??? bitte mit richtiger begründung
 
Ich finde Aldi/Medion Rechner auch nicht mehr so toll wie früher.


Vor 5 Jahren hatten die noch Highend Grafik an Board, alla 9800XT
heutzutage wird diese einfach durch abgespeckte Mid-Grakas 8600GS ersetzt.

Schade eigentlich, da ich ehrlich gesagt die 100 für eine 88GT dazuzahlen würde, aber so nicht. Da geh ich lieber zu alternate und co.
 
Lieber Author: "HDMI und HDCP-Unterstützung" ist doppelt gemoppelt. HDMI muss IMMER auch zu gleich HDCP unterstützen. Anders sieht es bei DVI aus. Dort ist es zwingend erforderlich anzugeben, ob HDCP unterstützt wird, oder nicht. Ich erwähne dies nur, weil ich hier schon häufig die Kombination "HDMI und HDCP-Unterstützung" gelesen habe.
 
Schade eigentlich, da ich ehrlich gesagt die 100 für eine 88GT dazuzahlen würde, aber so nicht.

Der aufpreis wäre nicht realistisch für ne 88GT

Aber man kann die 8600GS bei eba* für 60€ verticken und 100€ drauflegen und sich ne HD 3850 holen
 
Ist doch immer dasselbe mit den Kommentaren und oft dem Aldi PC.
Wenn er eine potente Grafikkarte hat und 200€ mehr kostet, meckern alle das er zu teuer sei.
Kostet er aber "nur" 900€ und hat keine high end-zocker Karte fehlt natürlich eine gute Grafikkarte.
Es dürfte doch eigl. bekannt sein das es die eierlegende Wollmilchsau auch hier nicht gibt.
Jeder muss fuer seine Bedürfnisse abwägen was er braucht und was er nicht braucht.
Für einen Multimedia-PC, der auch die zwei neusten Medien abspielen kann finde ich den preis durchwegs in Ordnung.
Arbeitsspeicher Menge ist ok, CPU taugt auch was. Das die Grafikkarte eben nicht die 8800gt o.ä. darstellt ist natuerlich fuer Zocker dann eher die zweite Wahl.
Wobei es fuer den gelegenheitsspieler sicher reichen wird, wenn er ohne AA/AF und auf medium spielt ...
 
wer braucht so ein * laufwerk? -.-

ich bau mir besser rechner mit q6600 und 8800gt zusammen.
 
seit langem mal wieder ein richtig gutes aldi-angebot. da können wir als kleine, selbstständige händler nicht mithalten.
 
tzzz.... macht auch wirklich sinn, hd-dvd's / blue ray an dem ding zu gucken, bei so 'ner grafikkarte!
selbst mit den filmen ist der rechner ja schon überfordert!
 
Zurück
Oben