Graka für GTA und NFS

Pixel-Core

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
88
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, aber weiß leider nicht, welche Graka ich nehmen soll. Da ist so ziemlich der Punkt von dem ich am wenigstens Ahnung habe. Wichtig ist mir nur, dass ich das gerade erschiene Need for Speed XI: Pro Street und den nächsten GTA Teil spielen kann. Das ist das einzige was ich überhaupt mal spiele. ^^ Das mit GTA ist wohl schwer zu beurteilen, weil wenig über die Anforderungen bekannt ist.

Aber welche Graka würdet ihr mir Empfehlen? Kann von 0-300 Euro teuer sein, möchte den Preis aber möglichst niedrig halten. Und sie sollte so leise wie möglich sein, ist mir sehr wichtig.

Danke für jede Hilfe. :)
 
Ersteinmal solltest du uns die Schnittstelle vermitteln ^^

AGP? PCIe?


Gruß Rodney
 
Dann würde ich dir die 8800 GT vorschlagen was aber noch etwas dauern könnte, denn die ist sehr beliebt :). Ansonsten warten bis die "neue" 8800 GTS rauskommt. Denn sich jetzt eine GTX oder ULtra zu kaufen, die wieso über deinen preislichen vorstellungen liegen, ist schwachsinn!
 
Alternativ zur 8800 GT kannst Du auch zur HD 3870 greifen, die steht der 8800 GT in nichts nach, leider auch bei der Verfügbarkeit.
 
Also wenn ich das richtig seh, dann wäre die HD3850 schon mehr als "überdimensioniert".
 
Soweit ich weiß wird GTA 4 wohl sehr spät für die PC Plattform erscheinen, wenn überhaupt. Diesbezüglich ist mir nämlich keine Ankündigung seitens RockstarGames bekannt. Am Beispiel von GTA 3: San Andreas könnte man ja den Zeitrahmen bis zur Erscheinung auf dem PC abschätzen, also ungefähr ein Jahr, somit, Ende 2008. Und bis dahin werden bestimmt noch so einige neue Grafikkarten erscheinen. ;)

LG
Ganeagon
 
Schöner Benchmark!
Wer aber braucht über 80fps? Selbst die 42fps der 8600GTS reichen da aus, oder?
Ich kenn jedenfalls kein Spiel, bei dem das zu wenig wäre.

Nuja, jedenfalls wirst du mit ner HD3850 locker auskommen, wenn sie denn, wie so oft berichtet, soviel besser ist als die 8600GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die ganzen Antworten. Dann würde ich wohl die 8800 GT nehmen. Nur welche? Gibt ja soviele verschiedene. Welche davon ist leise und gut? Oder nehmen die sich alle nicht viel?

Würde dann bei hardwareversand bestellen, also sollte die da lieferbar sein.
 
Fast alle 8800GT besitzen den Standartkühler und sind somit sehr leise, beim Hersteller baruchst du eigentlich nur auf die mitgelieferte Ausstattung achten.
Die Karten sind eh alle gleich^^
 
Ich würde dir zu einer Gainward GoldenSample raten oder zu der Zotac AMP, die sind schon von Haus aus gut Übertaktet ....

Aber auch nur wenn die nicht zu Teuer sind was sie wohl immoment wegen der schlechten Verfügbarkeit wohl sind ...

Sonst eine standard 8800 GT von egal wem, sind sowieos alles Referenzmodelle und nehmen sich nichts
 
Zurück
Oben