Media Center / Aufzeichnungen / Name ändern

<--@ndré-->

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.234
Hallo,
da das normale mitgelieferte Programm meines DVB-T-Sticks unter Vista nicht funktioniert, habe ich "Windows Media Center" genommen. Funktioniert alles Bestens. Allerdings habe ich eine Datei die falsch benannt ist. Im EPG stand etwas anderes als tatsächlich kam. Also bin ich auf "D:/TV-Aufzeichnungen" gegangen und habe die Datei und die Informationen in der Datei geändert.

Trotzdem wird es in Media Center immer noch falsch angezeigt.
Warum?
 
Die Informationen zur Aufzeichnung holt das MediaCenter aus den Metadaten der Datei. Alleine mit dem Dateinamen ist das nicht verändert.

Wenn Du in D:/TV-Aufzeichnungen mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, dann auf Eigenschaften gehst öffnet sich ein Fenster, dort oben in den Tabs auf "Details" klicken. Jetzt solltest Du die Daten sehen die im MediaCenter angezeigt werden.

imagodespira
 
... ich hab es eben versucht und es geht!!! habe unter Details die Infos angepasst und es kommen die an die ich geschrieben hab.
 
Nun ja, bei hatte es bei einer Formel 1-Aufzeichnung auch mal geklappt.
Nur scheint es jetzt - mal wieder - ein Problem zu geben. Windoof :rolleyes:

Habe ja noch ein paar Ässe (oder Asse?:confused_alt:) im Ärmel - Neustart, TV neueinrichten, etc.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass dasd MediaCenter zum schneller zugreifen die Daten in einen Index schreibt, den er immer wieder prüft (Medienbibliothek). Vielleicht einfach das MediaCenter eine Weile auflassen und warten.
 
So, Problem gelöst!

Alle Aufzeichnungen sind auf einer ext. Festplatte.
Diese habe ich aus gemacht und aus Media Center entfernt.
Dann Platte an - hinzufügen - alles geordnet!

Deine Vermutung mit dem Index war wohl richtig.
 
Zurück
Oben