Vista geht nicht mehr auchschon testdisk probiert

matze-atze

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4
Nabend

habe mir vor 3 tagen nen lappi gekauft von nem privaten ebay verkäufer also keine garantie oder sonstwas.

Mein Problem ist jetzt das ich bei Vista das Programm alcohol120% drauf installiert habe und danach windows nicht mehr starten wollte
habe mich jetzt seid gestern durchs netz gelesen in foren nachgefragt was man machen kann und anstat es besser wird wird es nur schlimmer.

habe halt versucht im abgesicherten zu starten den zu reparieren und mit testdiskt hatte man mir gesagt kann man da auch was machen und mit ner kleinen anleitung.
Nun geht aber nixmehr, Vista versucht nichtmal mehr zu starten ( vorher kam d4er ladebalken noch)

hätte auch irgendwie lieber xp drauf da mein einer rechner eh die hufe hochgerissen hat ;( könnte ich ja die xp von dem nehmen oder was soll ich jetzt machen


achja recoverie oder so war nix bei also keine cd nix
ich komm mit lappies garnicht klar und weiß nichtmehr was ich tun soll

brauch den umbedingt weil ich demnächst ins ausland muss in einsatz und da hatte ich mir einen geholt mit dem man wenigstens tv GUGGEN KANN aber nu geht ja nix mehr

bitte um hilfe da ich am mitwoch weg bin hoffe ich das es jemanden gibt der mir da helfen kann

mfg der matze
 
Hi,
Nicht Weinen, den es kann immer noch schlimmer kommen!!!
Besorg dir eine Bootfähige XP version und und zieh dir XP drauf vergiss Vista, das ist noch nicht ausgereift und Verbraucht viel, und viele Programme Laufen nicht drauf von mal die treiber nicht vergessen.

Hast du einen Treiber Cd mit bekommen??
 
Also von "vergiss Vista" muss ja nun nicht unbedingt die Rede sein! Ich hab auch Vista (Ultimate) und bin eigentlich ganz zufrieden! Ich finde die Leute furchtbar die bei Windows Vista direkt schreien: "Lass es sein, ist eh sch****". Vorher wurde das immer zu XP gesagt, jetzt ist es Vista! Wenn er sich ein Notebook mit Vista gekauft hat wird er auch Vista behalten wollen!

Zu deinem Problem:
Frag doch einfach mal bei dem Verkäufer nach ob der schonmal ähnliche Probleme mit dem Notebook hatte. War Vista denn von Anfang an drauf? Denn dann muss der Verkäufer ja auch eine entsprechende DVD haben, mit der er selber eigentlich nicht mehr viel anfangen kann, oder zumindest nicht mit der Windows-Lizenz. Frag mal nach und lass sie dir von ihm geben, dann kannst du Vista neu installieren, mit jeder beliebigen Vista-DVD, hauptsache du hast den Key!

MfG Tim

P.S.: Willkommen im FB!
 
Erst lernen zu gehen, dann kann man laufen!!!

Vista wird von dem Händlern und Herstellern nur so aufs Auge gedruckt.
 
also er meinte zu mir das keine cd bei war und er hat es selber nie genutzt das notebook weil er es geschenkt bekommen hat aber schon nen besseres hat

das mit dem xp rauf machen geht auchnicht
er sagt bei der installation immer das keine partition da ist und das ich die treiber aktualisieren soll damit er die erkennt ;(

also installation von xp geht nicht
hatte auchschon ne externe drann und hab da xp installieren wollen hab dan halt die platte nft vormatiert und dann neu gebootet und dann kam nen blauer hintergrund und da stand dann das er
fehler hat und es nicht geht ;(

ich weiß nichtmehr weiter
 
Naja, soweit ich weiß kann man XP auch nicht von einem USB-Laufwerk booten... Könntest du dir vielleicht eine Vista-DVD von einem bekannten leihen und es mit der Reperaturfunktion versuchen?

@rohanSZ:
Natürlich wird Vista von allen Händlern auf neuen PCs installiert... Aber soweit ich matze-atze verstanden habe, hat er ihn gebraucht bei ebay gekauft, und dann doch bestimmt darauf geachtet welches Betriebssystem drauf ist. Wenn er XP hätte haben wollen, hätte er auch bestimmt ein Notebook mit XP gefunden? Aber das müssen wir hier ja eigentlich gar nicht diskutieren!

MfG Tim
 
naja das problem war das ich nur diesen vista rechner gesehen habe für meine preisvorstellung und die die xp hatten waren alle über 400 euro und von firmen also kein privater so wie meiner

problem ist auch das ich keinen kenne der ne vista cd hat weil ja leider alles immer schon vorinstalliert ist wie gesagt.

Oder geht diese recoverie cd für jeden rechner? wenn ja könnte ich evtl eine machen lassen aber bin mir da leider auchnicht so sicher ob es halt geht
 
Die Recovery-DVD sollte zumindest zum Reparieren reichen. Zum Neu-Installieren der Windows-Version eher nicht, aber eigentlich ist es ja auch der Key der nur für einen PC ist, soweit ich weiß...? Bin mir gerade nicht sicher! Versuch es auf jeden Fall mal, von der Vista-Recovery-DVD booten und dann reparieren, kann ja nicht schaden. Wenn du deine Daten sichern willst kannst du ja von einer Knoppix-CD booten und die Sachen auf eine externe Festplatte oder so kopieren. So hab ich es gemacht, als meine Festplatte vor kurzem den Geist aufgegeben hatte.

MfG Tim
 
jo mit knoppis hab ich schon versucht aber der bootet die leider nicht
weiß0 nicht ob es an der cd lag das er es nicht bootet, hatte auch im bios umgestellt aber er ruft die nicht auf sonst hätte ich den so platt gemacht mit knoppis wenn des den gegangen währe

bin jetzt dabei mit nlite ne xp cd zu erstellen mit treibern udn so mal guggen ob die dann zum installen funzt ansonsten werde ich ne neue festplatte kaufen wenns mit der vista auchnet geht

werde mal schauen



EDIT:

em wie oder wo kann ich über knoppix die partitionen löschen?
hab nun nen bootfähigses knoppix gefunden aber übern desktop sagt er mir das er die partitionen nicht einbinden kann ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben