Repeaturkonsole pw geschützt / unmoutable bootv.

XertoX

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
12
Hi@all

Also ich habe hier folgendes Problem.
Habe das Notebook von nem Kumpel hier. Beim booten(egal wie abgesicherter Modus usw.) kam das Winwows Logo und kurzzeitig Bluescreen, dann neustart oder er lädt sich dum und dämlich bei dem Windowsscreen (hab 1 Std. laden lassen nix passoert). Habe mittels F8 " Neustart bei Fehlern" oder wie das heißt deaktiviert. Die Fehlerbeldung war dann. Unmountable bootvalium....
Dachte ich mir oh das kennste, ganz einfach Xp CD rein ab in die reperaturkonsole und dann chkdsk/r und hoffen das es danach wieder geht. Wenn nicht Win neu installieren (nicht ganz neu sondern nur die Windows dateien) Ich mein das wenn er sagt da ist ein betriebssystem schon drauf wollen sie nur Windows installieren/reparieren (oder so ähnlich).
So fonlgende Probleme habe ich: Für die Reperaturkonsole braucht man ein Passwort. Ich meinen Kumpel angerufen, der weiß nix von nem Passwort :-( Toll !!!!!

Und das mit nur Windowsdateien installieren wird mir komischerweise auch nicht angezeigt. Es kommt nur ne Warnung von wegen 2 Betriebssysteme auf einer Paritition blablabla.... da wollte ich nicht weitermachen. Denn Bedingung ist das ich das Notebook heile mache ohne Datenverlust, denn platt machen neu machen kann ja fast jeder ;-)

So meine Frage gibt es irgentwie die Möglichkeit chkdsk auszufüren mit irgendeiner Bootcd (keine Diskette) das man in die Eingabeaufforderung kommt so wie damals Win98 95 oder so?
Oder irgendwas um das Adminpasswort zu ändern das ich dann in die Reperaturkonsole komme?

Danke schon mal im Vorraus
Cu
XertoX
 
Du versucht das Windows mit einer Version zu reparieren, die nicht auf dem Rechner ist, weil evtl schon SP2 installiert wurde, deshalb wird eine Reparatur nicht angeboten. Benutze eine CD die bereits das entsprechende SP beinhaltet, dann geht auch die Reparatur. Für die Reparatur benötigst Du kein Passwort.
Wenn Du für die Reparaturconsole nach dem Passwort gefragt wirst und keines vergeben wurde, lass das Feld leer, wichtig ist das Du es als "Administrator" machst.
 
Zurück
Oben