anmelden geht nicht, Taskm. Inaktiv

wolzow

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
33
Ich hab folgendes Problem. Gestern hatte ich eine Meldung rechner mit spyware infiziert danach war der Taskmanager inaktiv. Heute fuhr der Rechenr hoch aber er war immer am arbeiten und nix ging. Hab den abgesicherten Modus versucht was soweit geht bis das Anmeldefenster kommt, danach schaltet der PC automatisch ab, d.h. der Monitor wird dunkel und die festplatte laufen neu an und der Pc fängt wieder von vorn mit hochfahren an. Was kann ich machen um im abgesicherten modus hochzufahren und wie kann ich den Taskmanager öffnen/wieder aktiviren? Normal fährt der PC hoch und unten rechts ist ein rotes Kreutz in der Taskleiste und alle paar Sekunden wird in einem Fenster angezeigt .. spyware infektion...würde eine systemwiederherstellung helfen - oder kommen/bleiben die Viren mit/mit? Ich bin Laie hab Win XP - Danke..Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HELP! hanmelden geht nicht, Taskm. Inaktiv

Boote doch von einer Live-CD und scanne deiner Rechner gründlichst.
 
AW: HELP! hanmelden geht nicht, Taskm. Inaktiv

Hi
Haben die Probleme zum Großteil behoben.(viele *.dll entfernt, Taskmanager aktiviert....) Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist hochfahren im abgesicherten Modus. Ist bekannt wo da der Fehler ist, wo da was verändert wurde oder wo ich ein prog. ergänzen kann? Als letzte Möglichkeit bleibt mir nur das neuinstallieren von XP ... Sven
 
AW: HELP! hanmelden geht nicht, Taskm. Inaktiv

Oder versuche doch eine Reparaturinstallation erstmal, da bleiben deine Einstellungen vorhanden.
 
AW: HELP! hanmelden geht nicht, Taskm. Inaktiv

Hi.
Hab schon einiges probiert mals sehen ob das jetzt hilft.
 
AW: hanmelden geht nicht, Taskm. Inaktiv

Reparatur install geht nicht.
Ich denke das "nur" irgendwo eine Datei/Schlüssel oder Einstellung fehlt die der Virus gekillt hat. Weis jemand wo das sein könnte? Danke ... Sven
 
Der Abgesicherte Modus Funktioniert wieder. Hatte nach den Windows Update´s und Neustart eine Meldung das Bösartige Software ermittelt und entfernt wurde. Hatte vorher einen Online Virenscan (Symantec) gemacht wo erst 10 und heute nach der meldung nach erneutem Scan noch 6 Sachen gefunden wurden. Die entfernte ich mit (AmoK DelayDel) und jetzt scheint laut Scan alles wieder Clean zu sein... ...also nix anklicken was man nicht kennt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben