Suche eine neue Grakka, infos im beitrag.

Silberno

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
279
Hallo Leute,
Ich suche eine Grakka, die fürs Spielen gut ist, (z.b: CounterStrike & WoW etc.), sie sollte aber nicht so teuer sein.Sollte von nVidia sein.

Kurz&Knapp:
- Von nVidia
- gut für games (z.b: CounterStrike & WoW)
- nicht so teuer


Welche Grakka könnt ihr mir empfehlen?
 
Die 8600GTS ist gut und nicht so teuer. Die passt aber nur, wenn du ein PCI-E-Board hast.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...preis_ZOTAC+GeForce+8600GTS+ZT-86SE250-FSPFSL

WoW und CSS laufen damit einwandfrei. Auch die meisten anderen Spiele laufen @max. Details bei 1280x1024. Bei Crysis jedoch musst du natürlich auf mittlere Einstellungen runter gehen (kommt natürlich auch auf dein übriges System an).

Bei AGP bietet sich da nur noch die 7600GT an.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035255/preis_CLUB3D+Geforce+7600GT+CGN-G766
 
Warum so versessen auf nVidia? Ich kauf einmal eine von nVidia, dann wieder von AMD, ist doch egal. Immer das Produkt, das gerade am besten passt.

nVidia hat momentan nur eine einzige (PCI-E-) Karte, die ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis hat: 8800 GT - und die ist kaum lieferbar. Das wäre Grund genug für mich eine AMD/ATI-Karte zu kaufen. Auch bei AGP-Karten sieht es etwas besser auf der grün-roten Speisekarte aus: X1950 Pro, HD2600XT. Die Karten sind zwar nicht mehr erste Sahne, aber für Counter Strike und WoW tut es alle mal.

Meine Empfehlung: Spring über deinen Schatten und kauf eine HD2600XT, eventuell eine X1950 Pro, falls du ein AGP-System besitzt. Bei PCI-E würde an deiner Stelle zur HD3850 greifen. Oder falls du sparen willst zu einer der genannten AGP-Karten, gibts auch für PCI-E.
 
Kommt mir hier zwar eher ein bisschen vor wie ein Ratespiel, da wir weder das System noch die alte GraKa kennen, aber ich würde auch sagen, dass im unterem Preisbereich AMD momenten besser ist.
Aber ein paar weitere Angaben würden echt mal helfen ;)
 
Warum Nvidia?
Im unteren Preisbereich ist, wie schon gesagt, AMD zurzeit viel besser.
Die HD 3850 ist sehr zu empfehlen. (Siehe Benchmarks)
 
für die angegebenen spiele brauchst du nicht viel leistung. hol dir ne verfügbare agp oder pcie-karte von ati (1950pro / 26xt) und gut ist. wenn es unbedingt nvidia sein soll nimm die 86gt.

in dem leistungsbereich kannst du eh kaum was falsch machen ;)
 
Ich schließe mich den anderen an:
Bis 100€ -PCIe: 2600XT/8600GT
- AGP: führt kein Weg an 2600XT vorbei
Bis 150€ -PCIe: führt kein Weg an HD3850 vorbei
-AGP: würde immernoch 2600XT holen, Mehrleistung mit Nachteilen hat die 1950Pro.

Es gibt eigentlichi nur zwei Gründe auf Nvidia zu beharren: Linux und Dummheit, bei ATI ist es nur Dummheit.

EDIT: nicht dass du denkst ich halte dich für dumm. Kauf einfach das beste, was der Markt für dein Geld hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol mir die 3870 die hält locker mir der 8800gt 256MB mit und sie ist 10.1 fähig und hat SM 4.1
 
Danke schonmal für die Antwort hier das System:

•ASRock K7S8X (Motherboard)
•AMD xp2600+ (CPU)
•1024MB Ram (DDR 333 glaube ich)
•nVidia FX5600XT (Zurzeit Grakka)

Fals noch etwas fehlt. bitte schreiben.
 
1950GT für AGP und gut ist - besser und preislich attraktiver für das system geht es nicht

alles andere wäre "perlen vor die Säue werfen"
 
was hat es mit dem texturflimmern bei dem G70 auf sich?
http://www.3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/
http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/

ich möchte auch eine neue agp-karte bin nicht sicher welche es sein soll bis 80 €?!
eigentlich habe ich die x1650pro ins auge gefasst, was haltet ihr davon, welche ist besser oder hat jemand einen anderen vorschlag?

http://www.hardwareschotte.de/hardw...3/preis_SAPPHIRE+Radeon+X1650Pro+11091-04-x0R

ich habe das selbe sys mit 2600+/gigabiyte ga7-vt600 l und 1024MB PC3200 ram imo noch mit radeon 9200...
 
für unter 50 € ein gutes angebot, ich würde aber eine mit 512MB VRAM vorziehen. die karte soll später, im april oder mai mein bruder erben :D dann gönne ich mir ein neues system... ;)
 
Die HD 3850 gibts leider nur als PCiexpress Version lieferbar. Und wenn der Gute von einer FX 5600 aufrüstet dann wird er schon einen Unterschied merken. Aber es wäre nicht sonderlich klug, auf eine DX10 Karte für teuer Geld bei einem Athlon XP 2600 Sys zu upgraden.

Es ist schließlich AGP und dort muss nicht unbedingt viel Geld investiert werden. Ich teile seine Meinung und da ist es sehr wirtschaftlich für wenig Geld noch angemessene Leistung zu fordern. Aber mehr als eine X1650 solltest du nicht investieren.

Und das Angebot von Alternate ist doch echt mal eine Überlegung wert. Eine 7600 kostet schließlich fast doppelt soviel und bietet wenige Prozent mehr Leistung. Darüberhinaus ist die Bildqualität der Radeon um einiges besser als die der Geforce 7.
 
Die GeForce 7600GS ist nur geringfügig besser als die X1650 Pro kostet dafür aber auch 30€ mehr als die GeCube X1650 Klick

Wenn es dir wirklich noch Wert ist, für knapp 80€ geringfügig mehr Leistung zu haben als mit einer 44€ Karte - du solltest dir nochmal klar machen, ob dein System überhaupt einen Nutzen von einer 80€ Karte hat.

Ein Kumpel von mir hat ein absolut identisches System wie du und verwendet eine X1650. Wenn er CSS oder DoD Source spielt muss er schon ein wenig darum kämpfen um gute Leistung zu bekommen. Auf relativ vollen Servern kann ers total vergessen da hilft sogar eine X1950 Pro nicht, die er getestet hatte.
 
Zurück
Oben