Keine 8800GT in Sicht! Was tun? GTX?

Masi Lui

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
78
Momentan siehts ja wirklich schlecht aus wenn man eine 8800GT kaufen möchte. Da ich endlich Crysis zocken möchte und keinen Bock habe länger zu warten (4Wochen) möchte ich mich nach einer alternativen Gra Ka umschauen Könnt ihr mir da Tips geben?
Soll ich mir einfach die GTX kaufen? Bei Hardwareversand kostet die XFX 8800GTX ca 415 Euro. Hab kein Plan was ich jetzt machen soll. Möchte noch bis Dienstag warten weil manche Händler schrieben das am Montag/Dienstag neue 8800GT´s kommen würden.

Mal sehen. Kotzt mich an.

Lui
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Ich hab eine HD3870 bestellt.. Bei vielen Shops soll sie zumindest in den nächsten Tagen eintreffen.. Sie ist schneller als eine 8800GTS 640MB, aber ein bisschen langsamer als die 8800GT. Vllt. auch eine Alternative, bevor man 400€ für eine GTX verbrät.
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Hab ich auch schon dran gedacht aber die steht auch bei vielen Shops auf "Liefertermin unbekannt"!!!!

Wo hast du denn bestellt. Die würde sogar mit meinem Board passen wegen Crossfire.

Lui
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Ich habe seit gestern meine Gainward 8800 GT im PC. Ich hatte bei Mindfactory nach dem Lieferdatum geschaut.

Meine sollte dann am 21.11. geliefert werden. Am 21. selber wurde das Datum wieder immer weiter nach hinten verschoben, bis zum 7.12.

Habe natürlich nicht schlecht geschaut, als dann am 21.11 um 20:00 Uhr die Mail von Mindfactory ankam, das Paket wurde verschickt.

Tatsächlich kam sie Freitag an. Kostenpunkt ca. 249 Euro mit Versandkosten.

Ich bin sehr zufrieden, sie läuft in einem MSI P965 Platinum (PCI-e 1.0a) ohne Probleme.
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Die von Home Of Hardware haben mir zumindest ne Mail geschickt in der steht dass die Gigabyte 3870 am Montag eintreffen wird. Preis ist mit 204 € ebenfalls nicht schlecht - naja mal abwarten...
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Ich würde dir als alternative wirklich die HD3870 empfehlen. Mit einbisschen übertakten wird auch die an das GT-Niveau hinkommen. Nächste Woche ist die bestimmt Lieferbar. Bei uns in der Schweiz ist sies auf jeden fall... ^^
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Meint ihr Crossfire bringt was? Also 2 X 3870er auf meinem P5k-E WiFi?

Würden 2 X 3870er besser oder schneller sein als eine GTX??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Nein weil die P35 Boards nur einen zweiten PCI-Expressanschluss mit 4 Lanes hat, dass lohnt sich nicht da sollte man einen X38 Chipsatz haben. ;)
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Hol dir auf keienn Fall ne GTX, evtl ne GTs640 und ocen oder die oben angepsrochene Ati!
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Ah OK!!

@Butzenqualm

Spielst du Crysis mit deiner GTX?
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Egal, für welche Du Dich entscheidest, bei Hardwareversand würde ich zur Zeit nichts kaufen, wenn Du es eilig hast. Grund:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

da unser Zentrallager am vergangenen Wochenende umgezogen ist und wir eine interne Software-Umstellung hatten, ist es bei der Abwicklung der Bestellungen bedauerlicherweise vereinzelt zu Verzögerungen gekommen. Dieses betrifft leider auch Ihre Bestellung. Die Auslieferung verzögert sich daher um ca. 3-4 Tage.

Bitte entschuldigen Sie diese verzögerte Auslieferung.


Warte seit 10 Tagen auf eine Nachnahme(!)-Lieferung von Sachen, die zum Bestellzeitpunkt als "sofort lieferbar" angezeigt wurden. Hardwareversand hält es nicht für nötig, die Kunden vorab auf der Internetseite zu informieren.
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Ja ich weiss!!! Hab da schon 2,5 Wochen auf mein Board und CPU gewartet.

Mal sehen was ich mache. Hoffentlich klappts noch mit der GT aber länger als Mitte, Ende nächste Woche warte ich nicht.
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Bei der HD3870 musste ab und zu mal bei Preisvergleichseiten gucken, die ist ab und an mal irgendwo lagernd.
Gestern hatte Mindfactory.de z.B. ein paar da, obwohl sie für den Tag garnicht als erwartet auf der Seite standen.
Nach ca. einer Stunde waren sie ausverkauft.
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Ich hatte am 20.11. bei mix-computer.de eine zotac gf8800gt bestellt und habe die karte gestern bekommen. Der alte Preis noch für €219.- ist ja inzwischen teuerer geworden.

Leider bin ich nicht zufrieden damit. Alte GK raus neue rein und Lüfter macht ein Höllenlärm.
Auf dem Monitor sah ich nichts. Blieb schwarz. Der PC bootete noch nicht mal.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten 1. meine Hardware reicht nicht aus
2.GK ist defekt

im Moment weiß ich mir keinen Rat
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

@ MisterG

Also die 8800 GTS/640 ist nun wirklich nicht empfehlenswert bei den Preisen. Wenn ich das richtig überblicke ist die neu immer noch erst ab 280 € zu haben. Viel zu viel für meinen Geschmack.

@ Masi Lui

Ich kann Dich auch gut verstehen. Ursprünglich wollte ich auch eine 8800 GT. Ich dachte, wenn ich 2-3 Wochen warte, wird sich die Situation beruhigen, aber danach sieht es nicht aus, auch nicht in den nächsten Wochen. Es kommen zwar immer einige zu den Händlern, aber die Nachfrage ist bei weitem viel so groß...ich denke, das geht auch noch so weiter..

Na ja irgendwann platze mir dann auch der Kragen, ich will schließlich jetzt spielen und nicht in 2 Monaten und ich habe mir einfach eine HIS 3850/256 für 149 € bei alternate geholt. Ich hatte vorher eine 8600 GTS und bin mit der jetzigen Performance, die ungefähr auf dem Niveau einer 8800 GTS/320 liegt, sehr zufrieden und bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

An Deiner Stelle würde ich auf die 3870 warten, die sicherlich schneller verfügbar sein wird als die 8800 GT, nebenbei sparst DU auch noch Geld.
 
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Bootet der PC mit der alten GraKa? Normalerweise sollte doch auch alte Hardware kein Problem sein.

Lui

@Edzard
Genau so wollte ich das auch machen!! Hab etra noch gewartet und dachte der Hype lässt nach aber das war wohl nix!!!!
Kacke man
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

wird es eine ati 3800 mit 1 gb speicher geben?
 
Zurück
Oben