News Erneute Preissenkung bei Alice

Nein glaub nicht.

Hab mich eingeloggt und mir wurde erneut eine Preisreduktion um 5€ pro Monat angeboten. Hab das Angebot aber abgelehnt da ich so immer noch 39,90€ gezahlt hätte.
 
Hmm, nun muss ich euch doch mal in diesem Zusammenhang was fragen.

Ich habe Alice Fun Flat. Habe auch damals online die 5 EUR Ermäßigung aktiviert. Also liege ich zur Zeit bei ca. 35 EUR.
Stellt mich Alice nun automatisch auf die Grundgebühr von 29,90 EUR um?

Oder muss man das als Bestandskunde beantragen. Online kann ich jedenfalls nichts ändern.

Weiß da jemand Bescheid?
 
Zu welchem Tarif soll ich den wechseln? Ich nutze doch schon Alice Fun Flat (DSL und Telefon-Flat).

Oder versteh ich da jetzt was falsch?


Und wenn man den Tarif wechselt, dann werden doch wieder 10 EUR Wechselgebühren fällig, oder?:confused_alt:

@Busta Rhymes

Dort steht nur" Ihr Produkt: Alice Fun flat / analog " und weiter unten "Sie haben die Preissenkung bereits erfolgreich beantragt. Ihre Grundgebühr wird ab dem nächsten Monat umgestellt. Vielen Dank!"

Aber das bezieht sich doch sicher noch auf die Änderung der letzten 5 EUR Rabatt Aktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs durchschaut, ihr müsst auf

PRODUKTWECHSEL

gehen - dort steht dann auch die Wechselgebühren entfalleb bis zum 31.12.07

Viel Spaß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das konzept von Alice toll. Keine vertragsbindung, Schnellstmögliche leitung bis 16000 und soweit ich gehört habe guter service bzw stabiles Internet.

Also warum noch waonders hin :D Schad enur das es bei uns im ausland sowas nicht gibt. Hier haben die immer noch so ein monopol auf die leitungen wie damals die telekom. Soll aber 2008 ende abgeschafft werden. Dann wird hier alles besser :) hoffe ich.
 
Das klingt ja mal gut!

Bin zur Zeit bei 1&1, wenn man da jetzt so ein Angebot von Alice wahrnehmen möchte, braucht man denn dann noch einen Telekom-Telefonanschluss, wenn man keine DSL-Telefonie will?
Werde aus dem Ganzen nicht so ganz schlau :/
 
Ich habe einen DSL-Telekom-Anschluß! Was passiert eigentlich wenn ich diesen Anschluß kündige bei der Telekom und im Falle es klappt bei Alice nicht (soll ja sehr häufig vorkommen) und wieder zurückgehe zur Telekom oder einem anderen Anbieter?

Ganz konkret: Muß ich dann wieder teuere Einrichtungskosten bei der Telekom oder dem anderen Anbieter für meinen DSL-Zugang entrichten?

Wer weiß etwas darüber?
 
Kein WLAN-Modem. Solche Gimmicks bekommst Du nur, wenn Du zu einem Anbieter mit X Monaten Mindestvertragslaufzeit gehst.
 
aha ich hab jetzt auf der seite geschaut und da sthet ,dass man ein w-lan modem für 30 eur aufpreis bekommt(weiß einer was das für ein w-lan modem ist?)
- und kann man eigentlich seine alte tel.-nummer behalten?
 
genial ... bin schon alice kunde aber hab glei mal in der alice lounge die preissenkung mitgenommen :)
 
bin seit 1. Juni diesen Jahres hochzufriendener Alice-Kunde. Anschluss war schneller als angegeben. insgesamt sehr empfehlenswert, top Verträge - daran können sich viele andere Provider momentan ein Beispiel nehmen :)
 
Jony567 schrieb:
aha ich hab jetzt auf der seite geschaut und da sthet ,dass man ein w-lan modem für 30 eur aufpreis bekommt(weiß einer was das für ein w-lan modem ist?)
- und kann man eigentlich seine alte tel.-nummer behalten?

Ja, eine Rufnummernübernahme ist möglich und rechtlich auch vorgesehen in Deutschland. Das kostenpflichtige W-LAN-Modem dürfte dieses hier sein: "https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/anleitung_kpk_turbolink_iad_wlan.pdf"
 
@ -Sisko- natürlich ist es möglich mehrere PC´s bei Alice online zu bringen jedoch ist das laut den AGB´s nicht erlaubt. Und die hardware ist auch nur geliehen und ist nicht wirklich besonders.
PS: habe vor kurzem noch für die Firma gearbeitet :)
 
Zurück
Oben