Laufwerke lesen keine Cd´s bzw. Dvd´s mehr

MT61

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
113
Hallo,

Ich habe ein neues Mainboard verbaut und eine neue Grafikkarte!

Mainboard: MSI Neo-V 649 und Graka: HD 2600

Ich habe 2 Laufwerke:

1:pIONEER DVD-RW DVR-105
2:SONY DVD-ROM DDU1612

keiner dieser Laufwerke liest auch nur irgendeine Cd/Dvd!

Was soll ich jetzt machen??

Danke im vorraus

MfG Mt61
 
Bleibt als erstes mal die Frage wie Du sie wo angeschlossen und gejumpert hast, doch wohl am IDE Port und nicht am Raidcontroller? Werden sie im Bios erkannt, hast Du Dein System neu aufgesetzt und die Mainboardtreiber erneuert?
 
ja sie sind am IDE ding dran!System auch neu aufgesetzt und erkannt werden sie auch...deswegen wunder es mich ja so sehr....
 
Wie bitte hast Du Dein System neu aufgesetzt, wenn kein Laufwerk mehr lesen kann? Du hast schon die Mainboard/IDE Treiber (SIS) installiert? Stehen sie im Gerätemanager oder Datenträgerverwaltung?
 
eeehhmmm...das ist jad as problem,sry habs net hingeschrieben!die windows cd hat er ganz normal gelesen...so konnte ich es auch neu aufsetzten...aber jetzt?geht nix mehr...die treiber hab ich alle isntalliert von der cd und im hardwaremanager sagt er auch nicht!!
 
die treiber hab ich alle isntalliert von der cd und im hardwaremanager sagt er auch nicht!!
Was verstehe ich daran nicht? Hänge mal ein Bild vom Gerätemanager an, indem der Controller steht, woran sie angeschlossen sind. Siehe Bild von mir.
 

Anhänge

  • Controller.png
    Controller.png
    15,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
ja sry ich beeile mich beim schreiben nun mal sehr....ich meinte: ich habe alle nötigen treiber von der treiber cd aus installiert und es läuft ja alles wunderbar nur die laufwerke lesen plötzlich NICHTS mehr......

EDIT: ja das ist bei mir auch alles da und ohne rote kreuze oder sontiges.....die Laufwerke sind auch an IDE angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet: (bild gesehen...)
Zurück
Oben