Nvidia Grafikkarte auf ATI Chipsatz

Crysis-zocka

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
335
Tach allerseits,

Ich hab da mal eine Frage, ich will mir nämlich demnächst eine Grafikkarte von Nvidia kaufen (8800 GTX) und ich weiß nicht, ob ich diese in meinem Computer betreiben kann, denn mein Cipsatz ist ein ATI Xpress 200.

Wird sich der Chipsatz weigern, mit der Grafikkarte zu kommunizieren und muss ich mir deshalb eine ATI Grafikkarte holen?

Bitte Helft mir!
 
Unterstütz der Chipsatz 16 PCI-E oder nur 8 PCI-E
Wenn er 16 PCI-E unterstützt dann läuft die Karte einwandfrei. Egal auf welchem Chipsatz;).
Würde aber eher zu einer 8800 GT greifen
 
Dem Chipsatz ist es egal welche Grafikkarte Du einbaust, aber ich würde keine GTX mehr kaufen, jetzt kommen die Refreshmodelle der GTS raus die sind billiger und werden warscheinlich auch schneller sein als eine GTX.
 
Da bin ich ja froh, dass eine Grafikkarte von Nvidia auch auf einem ATI Chipsatz läuft, meines wissens nach unterstützt der Chipsatz auch 16x PCI-E.

Ich hab auch schon von einer 9800er Reihe gehört. Wenn die denn kommt kauf ich mir eine 9800, sonnst eine 8800GT (ihr habt mich überzeugt)


[EDIT]: Wird es denn Leistungseinbußen gegenüber einem vergleichbaren Nvidia Chipsatz geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein Sockel 939 Board mit ATI Chipsatz.
War eigentlich für Crossfire gedacht. Seit einem Jahr läuft die GTX8800 perfekt in diesem Board. Das Board hat 2 x16 Grafiksteckplätze. Demnächst kommt noch ne kleine 8600 GT für den Anschluss eines dritten Monitors dazu.
 
Zurück
Oben