MSN clickforyoudotcom

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
hallo,

erstmal ja ich war blind als ich das genutzt habe, normalerweise kommt sowas nicht vor.:rolleyes:


habe einen link per msn geschickt bekommen und bin drauf gegangen er hies clickforyoudotcom und zu sehen war auf der seite das sie von msn is
und das man sich mit seiner e-mail addi und passwort von msn anmelden kann und dann kann man sehen wer einen alles blocked!

seit dem meldet sich msn öfter mal ab mit der meldung ich hätte mich woanders angemeldet und noch dazu schickt sich dieser link von allein an alle möglichen leute aus meiner kontakt liste!
Habe das PW vom MSN mal geännert, nutzt das was? Muss ich meinen Account komplett löschen.
Ich habe ein Tool von MS heruntergeladen und laufen gelassen, dass hat keine MALWARE gefunden. Antivir (gekauft) läuft noch

wäre echt dankbar
 
Es muss ja auch kein Programm auf deinem PC sein, denn mit deinen Anmeldedaten kann der Bot sich ja von überall sonst einloggen und seine Links verschicken. Du hast ein Riesenglück, wenn die noch nicht das Passwort geändert haben. Solange sollte nämlich die Sache noch zu retten sein. Wenn du erstmal mit deinem alten Passwort nicht mehr reingekommen wärst, hättest du den Account vergessen können.

Wenn die Angaben im Profil noch deinen Angaben entsprechen, also auch E-Mail etc. dann sollte zumindest der Account wieder gesichert sein, wenn du das Passwort geändert hast. Allerdings solltest du überall wo du das gleiche Passwort (und Nutzername) verwendet hast, vorsichtshalber auch ein anderes Passwort vergeben werden, da solche Daten sehr gerne gemeinsam verkauft oder woanders gepostet werden.

Das Durchscannen deines PCs kann nicht schaden, aber ich glaube nicht, dass dort was gefunden wird. Trotzdem solltest du auch in Zukunft verstärkt auf merkwürdige Vorgänge achten. Sicher sein, kann man halt nie so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, das beruhigt halbwegs, normalerweis bin ich auch nicht so blöd, nur diesmal habe ich blind einem freund (welcher auch auf den leim gegangen ist) vertraut...
 
Zurück
Oben