Wohin mit Vista?

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, ich mal wieder.....

möchte mir jetzt Vista Ultimate auf dem Rechner installieren. Jetzt ist die Frage wo? Ich möchte mir mein gut laufendes XP nicht versauen. Ich habe 2 SATA Platten drin mit jeweils 2 Partitionen. Wobei "C" und "X" auf einer ist, und "D" und "E" auf der anderen.
Wo macht es denn jetzt am meisten Sinn Vista zu installieren?
:watt:
 
ich habe es bei mir so gemacht:
Die Platte auf der XP inst. ist abgeklemmt,
nur die Platte auf der Vista inst. wird anklemmen,
installieren, danach beide Platten wieder anklemmen.
Jetzt kann ich während des bootens per F12 auswählen von welcher Festplatte ich booten möchte.
Als Standard hab ich Vista eingestellt und wenn ich denn mal XP starten will wähle ich per F12 die andere Platte aus.
Hat den Vorteil das beide Systeme unabhängig voneinander sind.
 
ich habs genau gleich gemacht wie platinumus. kann diese methode wirklich nur empfehlen! wenn du wiedermal eins von beiden system löschen willst musst du nichts im bootmanager rumfummeln etc. einfach nur die platte formatieren und im bios von der gewünschten booten lassen!
 
Der genannte Weg ist auch der einzige saubere. Alles andere funktioniert nicht richtig!

Wichtig: Niemals Vista und XP auf einer Festplatte installieren!
Das ist wie wenn man Hund und Katze in einen Käfig sperrt.
 
ganz so schlimm ists auch nicht, wenns nicht andrs geht. einfach die regel (xp vor vista) beachten und du solltest auch auf einer platte keine all zu grossen probleme haben!
 
XP vorallem immer auf Partition 1 der Boot-Festplatte installieren.
 
Zurück
Oben