NVidia GeForce 8800Ultra wie lang / hoch ??

Phil84bln

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
hallo zusammen ich will mir nen desktop rechner ( Desktopcase ) aufbauen

um jetzt nich ein case zu kaufen wo die karte überhaupt nicht rein passt breuchte ich die

maße ... sprich (HxL) breit sind di ja 2 slots oder :)

es geht um die maße einerGeForce 8800Ultra die nach dem standart layout von nvidia gebaut wurde


danke schonmal

Phill
 
Hi,
Maße: 3.8cm x 26,7cm x 11,1 cm
 
Ich würd jetzt keine Ultra mehr kaufen. Wart auf den 8800 GTS Refresh, der kommt mitte Dezember und wird wahrscheinlich mit der Ultra gleichziehen.
 
o waho das ging ja mal mega schnell hab ich jetzt garnicht mit gerechnet ^^

also das ganze schaut so aus

ich hab vorhin ein Silverstone LC16M in silber gekauft da gehn allerdings nur karte bis 18 cm länge rein
mein plan schuat volgender maaßen aus

da ich die möglichkeit hab alu zu schweißen und zu schleifen ist geplant das erstma lehr zu räumen eine sauberen schnit zu ziehn,
das case wird um 20 cm zuverlängert sprich streifen einschweißen schleifen
und um etwar 5 cm zu erhöhen
das case ist original 425 x 170 x 425mm und würde dann auf 425 x 220 x 625mm (BxHxT) ge strecht ^^

dann gehts ab zum Eloxierer meines vertrauens

da ich die hardware erst mit bis ende dez kaufen wollte brauchte ich oben genante anagben damit ich weiß wieviel ich das case stretchen muss wills ja ready haben wenn die hw kommt

danke nochmal für die schnelle antwort
 
Ziemlich viel Aufwand, den Du Dir da machst. Aber immerhin hast Du danach ein custom-case ;).
Ist die ultra schon bestellt? Wenn nein, würde ich noch etwas warten und schaeun, wei sich die ab Mitte Dez. verfügbare neue 8800GTS schlägt. Hinterher investierst Du viel Geld in eine Graka, die kaum schneller ist als die neue GTS. :rolleyes:

Mfg
 
kann man auch mit denen eine agp-graka in einen pcix slot einbauen?
 
aber dann rockt das case ^^

aber soo viel aufwand ist es doch nicht .. ich rechne


vorbereitung 2std
für die schneid und schweißarbeiten.... 2 bis 3 std
schleifen wenn nötig wird noch mit aluminium spachelt nach gespachtelt und nochmals geschliffen .. 2 bis 3 std

denke ein we arbeit

dann geht das ganze zum eloxiren wenn alles gut leuft dauert das 2 bis 3 tage bis ich das case wieder hab

in der zeit wird der kabel baum vom display verlängert soweit wie nötig

und dann pasts





nein ich hab bisher kein hardware gekauft noch garnix wenn ich einkaufe dann alles gleichzeitig ^^

und da ich wie gesagt bis mitte / ende dez warte ^^ dauert das auch noch n bissle




@blade ..

nein das geht nicht damit winkelt man nur die karte an
damit sie ins case past wenn die bauhöhe dies nich zulässt

das wäre so als würdest du diesel in einen benziner kippen nur weil du nen partikelfilter nachgerüstet hast ..
rein technisch nicht machbar
past mechanisch und eletrisch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab das aber mal gehört das man das durch einen adapter o.ä. mit einem pcix slot funktioniert aber mit agp-speed also 8x naja dann war das wohl ein nur ein gerücht:(
 
@Phil84bln

Is ja echt ein recht großer Aufwand, aber wenns dir Spaß macht und es danach gut ausschaut.
Klasse Idee! Vielleicht könntest du zwischendurch oder nachdem alles fertig ist ein paar Bilder machen und uploaden.
 
mach gerne paar bilder :)

hoffe das klapt alles so wie ich mir das vorstelle ..180 tEuronen fürs case is schon nich wenig ^^ auf jeden fall zuviel ums kaput zumachen ^^
 
man hätte auch gleich ein größeres case kaufen können ^^ aber wers mag, der solls machen
 
hätte man da wäre es aber n tower gewordeen und dasbwollte ich ja nicht
da ich nur 1 case gefunde hab was gepast hätte... von origen irgend was...... das kostst aber glich 1000e is son teil mit touchscreen ^^


aber is ja auch egal ^^ein bisschen spaß muss sein ^^ das wird schon ^^
 
Phil84bln, das is ja n HTPC case, oder? Soll es denn auch sowas in der Art werden? Das Case an sich is nämlich schon geil, hab mir das auch überlegt. Und der Preis is net soooo viel, find ich. Hast ja auch n Display und ne Fernbedienung dabei.
 
habe das gleiche case von silverstone....und habe mir anfang des jahres ein sys zusammengestellt. is schon ne ziemliche fummelei aber einfach schön wenns klappt. da der htpc bei im wohnzimmer steht hab ich noch alle serienmäßige kühler getauscht weil lo leise sind die doch nicht. mit der karte hab ichs anders gelöst. habe eine 78oo gs+ die is zwar 17,8cm aber an den stromadapter hat keiner gedacht. so war die karte ca 2cm zu lang und habe dann den stromadapter selber neu zusammengelötet ohne plastik. jetzt ist das ding mit ca 0,2 cm luft zum optische laufwerk welches ja genau gegenüber liegt drin. tja mit den langen neuen karten wird so auf jeden fall nicht mehr gehen. die nächte idee für die zukunft wäre dann das optische laufwerk komplett rauszuschmeisen also extern über usb und dann wäre reichlich platz vorhanden ...hoffe ich doch..! leider wäre dann die exlusive schachtzugang nur deko.

Schon ziemlich tricky alles mit htpc´s viele sachen die ich trotz guter planung nicht bedacht habe. aber deine lösung is ja genial.....wäre toll ein paar bilder von deiner strech-version zu sehen.

greetz c28
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das case kommt noch diese woche dann mach ich erstmal n paar bilder vom original

und wenns dann ans umbauen geht werd ich auch schön bilder vom ablauf machen und die dann hier verlinken



ich will kein kompromisse eingehn was die kühlung betrifft am liebsten nen dicken fetten cpu tower kühler drauf die platten haben von hause aus schon 90 mm
an der gehäuse seite ist ne ausparung für nen 90er und auf der andern seite kommt das nt rein da nehm ich eins mit 140 mm lüfter und komplet variablem kabelbaum
neben effekt wäre auch das ich durch die case erhöhung die möglichkeit bekomme sämtliche lüfter durch 120er zu ersetzen

dann wäre das mit dem schneiden und schweißen allerdings schwachsin
wäre siniger wenn ich alle nieten rausbohren und n komplet neus blech einsetzten um die front nicht zu ändern
würde dann an der unterseite n 5 cm rand endstehen

das gibt dann aber wieder probs wegen mainboard befestigung aber ich denke das kreig ich hin ^^

die cpu kühler muss ich mal nach messen und mich erstmal für nen kühler endscheiden da hab ich bisher nicht so den durch blick

erstmal aufs case warte und dann wird das alles konkreter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern abend kam die versand bestätigung ^^

hoffe das case is morgen da bzw freitag :D DA
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs ..

also case wäre schon letzte woche da gewesen wenn GLS nicht total unzuverlässig und unqualifiziert gewesen wäre hab das case nun gester bei denen abholen können ..


case aus gepackt und gleich erstmal etwas entteutscht das einzige aus alu an dem case ist die front alles andere ist aus ziemlich dünnem stahl blech aber naja wat sols ^^

hab gleich losgelegt mir ne bormaschine udn n schrauben zieher besorgt .. nach ca 30 minutenw ar ich schon fertig 4 schrauben und ca 20 nieten später ^^

mal sehen wieviel zeit ichd ie woche investieren kann will das jetzt natürlich möglichs fix fertig bekommen

DSC00088.jpg


DSC00073.jpg


DSC00075.jpg
 
ja stimmt die entäuschung hätte ich dir vorankündigen können die hatte ich beim ersten auspacken auch.

greetz c28
 
Zurück
Oben