W-Lan Intenet Probleme unter Vista

Pyddi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
51
Bitte hilft mir jemand ich bin schon am verzweifeln.

Hab mir vista ultimate drauf gemacht und mir sogar extra nen neuen (fritz) w-lanstick geholt. Hatte schon probleme erstmal ins internet zu kommen.
Bin bei 1und1 mit dem wlan router vigor 2500we.

Mein normales internet geht dh ich kann die meißten seiten problemlos aufrufen.
Probleme gibts erst beim download.
hier variiert es. entweder es steigt mit 100 kb/s ein und geht dann zurück bis runter auf 20 oder es fängt schon tiefer an oder läd nur mit 10.

mein vigor stick sagt über die verbindung das sie hoch und runter geht also auf dem monitor wos angezeigt wird und das sollt doch eig auch konstant bleiben.

hab autotuning disabeld hab verschiedene dns server versucht funktioniert nichts wirklich.

Hoffe auf baldige hilfe!

Mfg Pyddi
 
WLAN Sticks sind scheisse im Empfang.
Ich empfehle dir eine WLAN PCI Karte mit Antenne.
WLAN Sticks sind nur gut bei kurzer Entfernung.

Warum musst du dafür eigtl 2 Threads erstellen?!
https://www.computerbase.de/forum/threads/347757/

Eventuell mal jemand der ein Notebook hat testen lassen.
Mit Wlan Stick habe ich 0-1 Balken Empfang.
Mit meinem Centrino Notebook 3-4 =)
Standort ist der gleiche.
 
Ja ich denke auch es liegt ganz einfach an den Stick. Es kommt aber auch darauf an wo du grade bist denke ich.
Der Empfang ist sicher stabiler wenn du direkt neben dem Router bist?
 
Ich habe auch Vista und einen Fritz W-LAN Stick, funktioniert einwandfrei.

Von den PCI Karten bin ich aber nicht so begeistert, mein Bruder hat mit einem W-LAN Stick bessere Verbindung als mit seiner Netgear PCI W-LAN Karte...
 
Naja im Regelfall ist das nicht so dass du mit einem WLAN Stick besseren Empfang hast.
Ich würde es erst mal Testen und wenn der Empfang gut ist mit einem Notebook oder der Empfang gut ist wenn er direkt neben dem Router ist (was ich vermute).
Dann ne PCI Karte mit einer Langen Antenne kaufen und die gut verlegen!
 
So, so...

Immer diese pauschalen Aussagen. Mein Stick (AVM) geht durch eine Wand und eine Decke und rennt ständig mit 15 - 16,5 mbit Internetverbindung. WLAN hat mit vielen Variablen zu tun. Der Tipp: holt Dir ne WLAN-Karte und dann funktioniert es... Na ja, - :rolleyes:

Ich wäre da vorsichtiger...
 
Wie gesagt er kann sich ja ne Karte holen und testen falls es nicht klappt wieder zurückgeben!
Falls du mit dem WLAN allgemein Probleme hast würde ich mir mal Die Steckdosen LAN Variante von D-Link oder so anschauen.
Da kannste deine Stromleitungen als Netzwerkkabel nutzen.
Wenn er keine Informationen Zum Standort bzw Entfernung des Routers zum Stick (was dazwischen ist) usw gibt wie wollen wir dann genau sagen Woran es liegen könnte?
Ich hatte nunmal oft die Erfahrung gemacht dass Leute sich über zu schlechte Konnektivität beschwert haben und es an dem USB Stick lag.
Ist auch in den meisten Fällen so würde ich sagen. Wenn nicht gerade die über-Distanz zwischen Router und PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-Lan Intenet Probleme unter Vista HILFE

Ich hab Vista Enterprise hab dieses Problem auch aber nicht so Extreme wie du es darstellst.
Bei mir ist es so dass ich nicht mit 100bits lade sonder er schwangt zwischen 50-80^^

Wo dass Problem liegen könnte ist dass du nicht dass Windows NetzwerkVerwaltungsSystem benutzt sondern dass von deinem Stick hat bei mir eig. sehr viel gebracht!!

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht tut mir leid
 
AW: W-Lan Intenet Probleme unter Vista HILFE

Schalte einfach mal unter den Einstellungen für die Netzwerkverbindung ipv6 aus (den Haken davor entfernen), das nutzt du doch nicht, oder? Das war bei mir nämlich die Problemlösung, hatte auch mit Vista langsames Internet, hab dann ipv6 ausgeschaltet und alles läuft prima :)

MfG Tim

Willkommen im FB!
 
AW: W-Lan Intenet Probleme unter Vista HILFE

Nun, wie stark ist denn deine Verbindungsqualität? Hast du auch mal Speedtests gemacht, also kannst du ausschließen, dass es an einem Server liegt?

Ansonsten versuche mal dieses kleine Tool namens WLAN Optimizer. Vista hat leider die Eigenart ständig nachzufragen, ob das WLAN noch aktiv ist. Dadurch werden Onlinespiele unspielbar, da der Ping alle naselang gen 100 und darüber geht, sobald diese Abfrage kommt. Bei mir hat es auch diese Schwankungen behoben, wenn der Server gut ist kann ich konstant mit dem Maximum von meinem DSL laden.
 
AW: W-Lan Intenet Probleme unter Vista HILFE

hmm also verbindung ist eigentlich gut also 3 striche.
mit der berbindung zum netzwer hab ich keine probleme (fast)
aber bei der internetgeschwindingkeit schon.
Router steht im erdgeschoss und ich bin erstes og.
es gibg jahrelang problemlos mit meinem alten usb stick.
aber seit ich vista drauf hab und mir den neuen stick kaufen musste geht vom speed her nichts mehr.
da es vorher unter XP Problemlos lief habe ich die vermutung das das eben an vista oder dem fritz usb stick liegt (oder an unserem vigor2500we)

DNS- server hab ich auch verschiedene versucht ( bin bei 1und1) (hat jemand nochn paar?)
und das ipv6 hab ich auch schon weg. sogar das autotuning ausgemacht....

des kann doch nich sein das es unter vista einfach nich geht....
 
AW: W-Lan Intenet Probleme unter Vista HILFE

Da löscht Du am besten die Software, die bei deinem USB-Stick dabei war. Dann schließt Du ihn neu an. Dann will Vista n Treiber haben (hast ja gelöscht). Da nimmst Du von Fritz nur die *.inf Datei. Am besten aktuell von der Hersteller-Homepage geladen.

Dann konfigurierst Du dein W-Lan mit Windows Vista Bord-Mitteln. So läufts auch bei mir.
 
Benutzt du die Vista Standard Treiber für WLAN?
Vista liefert ja schon Treiber mit...
Evtl mal Treiber aktualisieren
wenn das nicht klap QOS Paketplaner deinstallieren.
Teste mal bissl rum
 
ok also das mit dem optimizer hab ich versucht.

der sagt FAILED

und macht irgendwas "alternativ"

er is gelb leuchtend^^

was bedeutet das. hat bischen was gebracht aber nich lang.
sollt er nich blau leuchten?

Lg Pyddi
 
Zurück
Oben