Vista als 32 bit oder 64 bit Version? Kaufempfehlung

Nest164

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3
Also ich brauche mal einen Rat von bereits Vista Nutzern. Ich will mir nun Vista zulegen. Welche Version liegt noch in den Sterne aber etwas ab Home Premium aufwärts. Nur weiß ich nicht ob ich mir eine 32 bit oder 64 Bit Version kaufen soll. Der Rechner wird zu 60% zum Spielen genutzt und die Hardware ist knapp 10 Monate alt.

Intel Core 2 Duo 1.86 @2x 2.5 Ghz
Abit AB9 Mainboard
2 GB Ram
Gforce 7950GX2 1024MB Vram
250 GB Festplatte

Ja auf das System soll Vista drauf. Kurzfristig soll noch im bereich arbeitsspeicher nachgerüstet werden.
 
Ganz einfach
:D wenn du vor hast 4 GIG Ram zunutzen (oder bei nem späteren Rechner zu nutzen) und das Betriebssystem dann noch benutzen willst dann kauf die 64 Bit Version.

Da du 4 GIG Ram nutzt (es vor hast) brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem.
Mein Rat Kauf die 64 Bit Version.
 
Ich schließ mich dem Rat meines Vorgängers an, würde Dir aber ans Herz legen vorher für alle Deine Hardware und Programme die 64-Bit-Tauglichkeit zu ergoogeln.
Wir können von hier aus schwer Beurteilen ob Deine Soft- und Hardware unter Vista an sich und unter Vista64 speziell läuft.

Die GX2 übrigens wird unter Vista extrem Scheisse (egal ob 32 oder 64) unterstützt. Damit wirste keine Freude haben.
 
Zurück
Oben