Gainward GF8800GT empfehlenswert?!

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Tag zusammen,

ich könnte kurzfristig an eine Gainward GF8800GT kommen. Mein Distri hat vier rein bekommen und sie geblockt. Allerdings nur für zwei Stunden.

Deswegen meine Frage:

Hat jemand diese Karte und ist sie zu empfehlen!?
Vor allem die Materialverarbeitung interessiert mich. Denn der Chip ist ja bei allen gleich.


Gruß

stein.m
 
Kühlsystem etc. ist bei fast allen 8800 GT identisch.

Unterschiede finden sich nur beim Hersteller-Aufkleber, dem Zubehör und in den Taktraten wie z. B. bei den OC-Versionen.

Habe zwar die Karte nicht selbst, aber eine andere 8800 von Gainward. Die Qualität stimmte hier auf jeden Fall.

Ich würde an Deiner Stelle schnell zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Falls Dir die Karte nicht gefällt kannst Du sie ja bei eBay reinsetzen, dort gehen sie derzeit teils für um die 300 Euro weg.

MfG tuem
 
Die Karte kost 210 EUR plus Märchen. Ich werde dann wohl eine nehmen. Denn alle vier auf einmal ist doch zu heftig!
Wie gesagt, bis 16:00 Uhr ist sie geblockt. Vielleicht findet sich ja noch einer der sie hat und "ja" oder "nein" sagen kann.
Auch wenn sie wahrscheinlich ok ist! Im Prinzip will ich eh nur Crysis zocken. Und da macht meine momentane 7800GT schlapp!
 
Nur die Galaxy 8800GT wird sich von allen anderen Unterscheiden sowohl in der Kühlung als auch in der Verarbeitung.
 
welchen distri hast du?
bitte ein link - natürlich nachdem du deine gekauft hast, wäre nicht schlecht. dann ist er die anderen bis 16:01 uhr auch los :)
 
Material ist wohl gleich, aber Gainward gibt 3 Jahre Garantie - also zuschlagen zu dem doch derzeit recht humanen Preis.
 
Hähä,

die wäre er auch jetzt schon los. Weil ich ihn kenne war er so nett und hat sie reserviert. Aber ich habe ihm schon gesagt, dass ich wenn nur eine nehme.
Und bis 1600 Uhr würdest du es gar nicht schaffen, dich zu registrieren, einen HRA hinzusenden usw.
 
zur karte selbst: nimm sie schnell! eine super karte für einen derzeit unschlagbaren preis, lieferbare kosten ansonsten ca. 50,- mehr.
 
Joa,
ich habe sie bestellt. Ein hat er noch ...**gier**!
Danke für die schnellen Antworten!
 
^^ du wirst den kauf sicherlich nicht bereuen. ich war einer der glücklichen, welche die karte zu einem ähnlich günstigen preis bekamen - daher mache ich mir jetzt keinen stress bis 16:00 :freak:
 
hab mal me frage hab mal gehört es gibt einen graka-hersteller bei dem man übertakten und den kühler wechseln kann ohne das die garantie entfällt kennt ihr die zufällig?
 
Evga
 
Die Garantie in Deutschland beim Kühlertausch erlischt auch bei den EVGA-Karten, so sagt es jedenfalls die Hotline von EVGA.
Nur in den USA bleibt die Hersteller-Garantie beim Wechseln des Kühlers erhalten.

@ flex 2 duo
Das ist die GLH-Version. Die wird auch unter diesem Namen verkauft, daher denke ich eher das die Version von stein.m die normale Gainward mit den Standard-Takten ist.

MfG tuem
 
@flex 2 duo
Nun, das wird nicht die schnellste sein. Sie besitzt zwar 1025MHz RAM Takt, aber die 25MHz mehr gegenüber der z.B. Zotac AMP! holt diese mit satten 200MHz mehr Shadertakt locker raus. Denn die Shader sind maßgeblich an der Performance beteiligt. 700MHz Coretakt haben beide Modelle.

@***BlAdE***
Das gilt aber auch nur so lange, bis die Karte einen physikalischen Schaden hat. Wenn also beim Demontieren oder Montieren irgendwas beschädigt wird, dann ist die Garantie auch weg. Ansonsten ist es sehr schön von EVGA zu sagen, dass selbst beim Kühlerwechsel die Garantie noch bestehen bleibt.

EDIT:
@tuem
Oh, echt? Na das wäre ja blöde für uns...
 
ich hab grad nachgeguck bei der evga hp da stand nichts darüber oder sehe ich das nicht :confused_alt: kann das mir jemand zeigen wenn möglich auf deutsch:)
 
Hatte vor ca. einem Jahr mal ein Gespräch mit einem recht kompetent wirkendem EVGA-Mitarbeiter über die Hotline. Da wurde mir gesagt, dass die besondere Garantie bzgl. Kühlertausch in Deutschlang nicht gilt, im Gegensatz zu den USA.

Ich habe daher vom Kauf einer EVGA abgesehen. Könnte aber sein dass sich die Lage mittlerweile geändert hat.

MfG tuem
 
tuem schrieb:
dass die besondere Garantie bzgl. Kühlertausch in Deutschlang nicht gilt, im Gegensatz zu den USA.

gilt das auch für das übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht das Angebot Kühler + Karte zur EVGA zu schicken und die tauschen ihn gratis, nur Versandkosten?
 
Zurück
Oben