Minimal prozesse

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche prozesse ich nur brauche, um gut zocken zu können.
sollte ich das ccc anlassen? antivir mach ich immer aus, weil ich dann sowieso net internet verbunden bin.
Ich zähl mal auf, was ich normal so an prozessen hab:
WELCHE DIE ICH WEGLASSEN WÜRDE IN KLAMMERN
Leerlauf
System
smss.exe
(avgnt.exe)
lsass.exe
winlogon.exe
jusched.exe
sched.exe
LSSrvc.exe
wscntfy.exe
PSIService.exe
svchost.exe
(ATKKBService.exe)
ctfmon.exe
(ati2evxx.exe)
alg.exe
(StarWindServiceAE.exe)
KHALMNPR.exe
csrss.exe
services.exe
spoolsv.exe
(MOM.exe)
(DWLGTI.exe)
(SetPoint)
(avguard)
(CCC)
explorer

gibt es noch was anderes was weg sollte?
MfG
Damon
 
Die restlichen Prozesse merkst du eh nicht bei deinem System... Von daher kannst es ruhig so lassen wie du es gepostet hast. Evtl. kannst auch noch klammern: smss.exe und sched.exe, wobei letzteres der antivir scheduler ist.
 
smss.exe ? Ich glaub wenn man die killt fährt Windows runter

(ctfmon.exe) dafür gibt es ein Tool "CtfmonRemover"
 
Ich denke so würde es passen:

DaMoN1993 schrieb:
Leerlauf
System
smss.exe
(avgnt.exe)
lsass.exe
winlogon.exe
(jusched.exe)
(sched.exe)
(LSSrvc.exe)
(wscntfy.exe)
(PSIService.exe)
svchost.exe
(ATKKBService.exe)
(ctfmon.exe)
(ati2evxx.exe)
(alg.exe)
(StarWindServiceAE.exe)
(KHALMNPR.exe)
csrss.exe
services.exe
(spoolsv.exe): Druckerwarteschlange, also wenn du drucken willst, dann lassen
(MOM.exe)
(DWLGTI.exe)
(SetPoint)
(avguard)
(CCC)
explorer

Wobei eine Menge davor überhaupt aus dem Autostart raus sollte. Das CCC sollte eigentlich nur die Einstellungen im Treiber ändern und nicht laufen müssen, allerdings habe ich dazu nicht wirklich Erfahrungen, da das bei mir nur Schwierigkeiten gemacht und und ich deshalb den Omega Treiber verwende.
 
Und bitte für mich einmal "vorher-nachher" in FPS oder Sekunden.
Ich kann Dir jetzt schon sagen es wird sich nix ändern, es sei denn Dein Rechner ist extrem schmal mit RAM ausgestattet. Da würde ich mir eher 30 Euro ans Bein binden und nachrüsten.
 
Mit prozessen 94, ohne 100FPS, aber mehr zeigt traytools auch nicht an...
Danke,
Damon
PS: smss lässt sich bei mir nicht beenden, aber es kommt auch keine meldung das ich nicht berechtigt bin(wie das bei antivir normal der fall ist)...
 
Zurück
Oben