Muss WinXP Pro eine CD sein?

Astrell

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
24
Hi, ich glaube mit dem Titel habe ich die bitte um einen aussagekräftigen Titel befolgt :rolleyes:

Bin gerade dabei mein System neu aufsetzen zu wollen da meine Alte HD langsam den bach runtergeht und ich alles auf einer neuen HD Installieren muss.

Dummerweise ist mir meine WinXP Pro CD abhanden gekommen, Ironischerweise hab ich meinen Key hier noch liegen. :p

Nun habe ich noch vor etwas längerer Zeit eine nLite Version von WinXP Pro erstellt welche aber nicht richtig funktionierte.

Diese nLite Version war gebrannt auf eine CD-ROM. Nun habe ich hier nur DVD Rohlinge Rumliegen und das frühere nLite Image.

Wenn ich die Version auf DVD Brenne, sollte alles ebenso funktionieren?!
 
Kein Problem. Ich installiere auch alle meine OS von DVD(RW).
 
Wenn du ein iso Image von einer CD hast, lässt sich das nicht so einfach auf eine DVD brennen. Du kannst aber die Dateien von der CD kopieren, mit NLite die Einstellungen noch einmal setzen und auf DVD-Brennen bzw. noch besser gleich ein Image machen.

Wenn du schon ein Betriebssystem oben hast, kannst du sogar von einem Image Installieren. Dazu mountest du das Image mit Daemon Tools (oder einem anderen Tool) und startest das Setup. Dann wählst du "Installationslaufwerk beim Start auswählen" und "alle Dateien auf die Festplatte kopieren". Du brauchst halt eine zweite Partition, aber bei mir hat es sich sowieso bewährt, zwei Partitionen für OS zu haben. Wenn eines nicht mehr geht, auf die andere Partition installieren und dann schön langsam die Einstellungen rüber kopieren (Email etc.) Dann erspart man sich das Backup.
 
Dem iso ist es egal ob es auf einer DVD oder einer CD landet (jedenfalls ist das meine Erfahrung). WEil ISO ist das Dateisystem, und dem ist es einfach mal scheissegal wie der Unterbau aussieht. Ob Du eine 20er oder eine 320er Platte FAT32 Formatierst ist doch auch Wurst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben