wie bekomme ich das hin? linux löschen

TCDI

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
7
Hi ich habe einen desknote von meinem bruder bekommen. So ist alles in ordnung nur ist auf der festplatte win xp und linux drauf. da ich vorher immer nur mit xp gearbeitet habe möchte ich gerne linux von der festplatte löschen hat jemand ne idee wie ich das hinbekommen kann da der speicher langsam voll wird.
 
Kein Problem, einfach:

1) Linux Partition löschen
2) von WinXP CD booten -> Wiederherstellungskonsole -> "fixmbr" und "fixboot"
3) Neustarten und fertig

(im neuen freien Speicherplatz wieder eine Partition erstellen)
 
Oder mit jeder beliebigen Installations CD, sei es Linux oder Windows, booten und damit dann die gewünschte Partition formatieren, neu anlegen, fertig.
 
Firestorm- schrieb:
Oder mit jeder beliebigen Installations CD, sei es Linux oder Windows, booten und damit dann die gewünschte Partition formatieren, neu anlegen, fertig.

Nee, wenn er das macht, wird das System nicht mehr booten, weil der Bootloader Grub gelöscht wurde und der MBR defekt ist.
 
Danke für die antwort leider kann mein bruder die originale windows cd nicht mehr finden. Kann ich dann das auch von jeder anderen beliebiegen windows cd machen ohne das meine daten verloren gehen?
 
Zurück
Oben