XP Partion nach löschung einer anderen Partition unsichtbar

Hannibal77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
204
Hallo,

habe unter der Verwaltung von XP eine PArtition gelöscht, danach bekam ich sofort einen Bluescreen. Nach dem Neustart habe ich meine XP Partition im bootloader ausgewählt, diese lies sich aber nicht starten (bekam ne Fehlermeldung)
Habe dann von der XP CD die Wiederherstellungskonsole gestartet und musste dann leider feststellen das er nur meine andere windows partition erkannt hatte und nicht meine windows xp partiotion. Auch von der anderen windows installtion ist keine Spur mehr von der Xp partition
aber wenn ich nun eine neuinstalltion mache erkennt er meine XP partition in diesem fall E: (E: PArtition 2 [Unbekannt] also ist sie ja noch vorhanden blos wie bekomme ich nun meine xp partition wieder sichtbar bzw wieder zum laufen
 
Hallöchen

iiiiihh böser falscher Fehler... Aber nunja... Passiert allen irgendwann einmal...

http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-21208.html
-->
1. Bios so konfigurieren, daß auf dem CD Laufwerk gestartet werden kann. Beim Booten einfach die Entfernen Taste drücken, um ins Bios zu kommen.
2. WINXP - CD einlegen und über CD booten.
3. Bei Aufforderung die Repair-Oberfläche mit "R" wählen.
4. Laufwerk auswählen. Dann weiter mit Administratoren-Kennwort, oder einfach nur Eingabetaste, falls kein Kennwort vergeben wurde.
5. "Fixmbr" eingeben. Es erscheinen Warnhinweise, die ich ignoriert habe. "J" drücken.
6. Neustart - Alles war wieder o.k.

Ist aus dem Netz kopiert, aber Deine Beschreibung gab jetzt auch nicht mehr her, wie es dazu kam.

Viel Erfolg
 
das alles habe ich ja schon gemacht das problem ist ja das ich bei der wiederherstellungskonsole nur meine C partition auswaehlen kann und nicht meine E die jtzt unsichtbar bzw so wie es scheint ploetzlich unpartitioniert ist

denn wenn ich jetzt xp neuinstallieren wuerde zeigt er mir einmal die c partition und deren format in diesem fall ntfs an und er zeigt mir die E partition als unpartitioniert an deshalb vermute ich das die E partition jetzt unsichtbar ist
 
Du kannst es ja mal mit einem Partitionseditor wie GParted ausprobieren. Da lassen sich für die einzelnen Partitionen verschiedene Einstellungen vornehmen.

Allerdings ist Vorsicht geboten. Ein falscher Handgriff und Deine Daten sind wohlmöglich für immer verloren. Dass im Windows-Setup aber noch E: anstatt "Unpartitionierter Bereich" angezeigt wird, macht Hoffnung.

Habe leider auch keine konkrete Idee, wie man das wieder hinbiegen könnte.
 
so habe mal testdisk laufen lassen und er hat meine verlorene partition gefunden und noch eine fat 32 partition die mir aber nicht so wichtig ist dennoch wäre es nicht schlecht sie wieder zubekommen

wie muss ich jetzt weiter fortfahren?
 

Anhänge

  • testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 114
es so wie vorher war juhu hab mit testdisk die alten partitionen wiederherstellen können es ist so als wär nichts gewesen
 
Zurück
Oben