Vista 32bit wieviel Ram geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord of War

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
662
Hey Leute!
Hab Vista 32bit Home Premium. 2GB sind aber zu wenig beim zocken also müssen 4 GB her.
Ist es möglich dass am 32bit System auch 4GB verwaltbar werden oder muss ich ein 64bit kaufen?

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 32 kann nur ca. 3,5GB ansprechen. Der Rest bleibt unbenutzbar und da gibts auch keinen Trick. Ist einfach ein Adressierungsproblem.

Wenn Du die 4GB voll nutzen willst, hilft nur Vista 64bit.
 
Ist es nicht nach wie vor so, dass die 32bit Version einem Prozess nur 2GB zuteilen kann? Oder wurde das in Vista endlich mal gefixt? Soweit ich allerdings weiß, hat Vista da ein ähnliches Problem wie XP. Du wirst nicht die ganzen 4GB zur Vefügung haben, obwohl da in meinem Hinterkopf irgendwas von einem Workaround herumschwirrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben