Kann Vista Ultimate nicht installieren... SATA schuld?

jethacker

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
113
Moin Leute
Ich habe mir gestern Vista Ultimate gekauft um Cryses mal in voller Pracht spielen zu können.
Nun habe ich gestern abend mehrmals eine Installation versucht, doch leider ging es nicht.

Beim ersten mal kam er bis zum Punkt, wo man die Maus bewegen kann.
Dann kam nix mehr.. hab kurzer Hand die DVD ausgeworfen und wieder rein getan... siehe da ein Fenster.
Alles auf Deutsch gestellt und weiter.... dann kam nix mehr...

Ok dann halt nochma von vorn.
Es kam das Sprachefenster wieder nur per Auswerfen... aber dann kam endlich auch die Festplattenauswahl..

Ich also die richtige Festplatte ausgewählt und dann kam das fenster mit Dateien Kopieren, expandieren etc pp...

OK das kopieren ist soweit gekommen, das ein häkchen dahinter war...
Dann expandieren...
Nach dem 20:15 Film gestern (Die Glücksritter, geiler FIlm!!!) wieder nachgeschaut...
Was erwartet mich, nen Fenster in dem steht "Installation abgebrochen".. im grunde stand da genauer, das er die dateien nicht kopieren konnte.

Woran kann das liegen?
Ich habe ein Pioneer BK112 mit SATA anschluss. Kann das das übel sein? Mag vista SATA nicht?

Oder kennt ihr einen anderen Grund?

Danke schon mal
 
Ohne nähere Hardware-Angaben kann man dir so nicht helfen.

Vista kommt sehr gut mit SATA klar ;)
 
Die Seagate ist ja nun aber IDE. Wenn wirklich SATA schuld wäre, klemm doch mal die anderen Festplatten ab, um das auszuschließen. Scheinbar aber ist die Vista DVD irgendwie nicht ganz fehlerfrei?
 
Das mit dem Sata hab ich auch eher vermutet, weil das DVD-LW auch per sata dran ist...

hab auch schon gelesen das mehrere dieses prob hatten. VIele konnten es lösen in dem sie es immer wieder versucht haben, andere haben vista zurückgegeben und wieder xp druff gehauen
 
Wenns SATA gewesen wäre, hätte Vista dich schon VOR den Partitionier- und Formatieraufgaben (am Anfang des Setups) drauf hingewiesen.
 
Also ich habs nun gestern geschafft.
Installieren konnte ich aber nur aus einem XP heraus...


Cool ist auch das, wenn ich den rechner resette, mein DVD-LW auf einmal nicht mehr da ist... das hatte ich acuh unter XP....

Lösen kann ich das Problem nur, indem ich den SATA Port wechsel...

Im Bios wird das LW aber immer angezeigt.... Ich werde wohl mal ein Bios Update machen müssen. Vieleicht auch das LW Flashen...
 
Zurück
Oben