Gecube x1950xt gegen HD3850/70 ?

Knuffiboer

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.086
Hallo,

Ich habe momentan noch eine GeCube x1950xt auf AGP, die Karte ist noch nicht wirklich alt. Ich steige nun jedoch langsam um, sprich ich bekomme ein Asrock Dual Board, weil ich die AGP Karte weiter nutzen wollte. Jetzt habe ich aber gesehen das die HD3870 z.B. sehr günstig zu haben ist, für ca. 150€ da kam mir die Idee meine alte Graka zu verkaufen und auf das Asrock 4Dual Board zu setzen, sozusagen aufrüsten für lau^^. Wie groß sind die Leistungsunterschiede der Karten, und wie viel verliere ich aufgrund der fehlenden PCI-E Lanes auf dem Asrockboard an Leistung ?

Hoffe ich könnt mir helfen.

lG

Edit: Mit der Zeit würde dann auch ein neues Board kommen, die Graka soll mit einem E2180 und 2 GB DDR-2 Ram laufen
 
hast du das asrock-board denn schon? ansonsten sollteste lieber gleich n anderes board nehmen...

von der graka her lohnt sich der wechsel sicher, denn es ist nich nur die zusätliche rechenleistung die für die 38x0 spricht sondern auch dx10.1, sm4.1, der geringere stromverbrauch, die bessere bildqualität, quasi alles^^
 
Das Asrockboard bekomme ich geschenkt, nach Weihnachten wirds dann was anderes geben^^ Wie viel bekomm ich denn noch für meine Karte ?
 
Allerdings bekommst Du keine HD 3870 in absehbarer Zeit für 150 €. Aber auch schon eine 3850 kann sich in Deinem Fall lohnen...

Für Deine alte Grafikkarte könntest Du bei Ebay noch wahnwitzige Gebote erhalten. Schnelle AGP Karten gehen immer noch gut und die 1950 XT ist die schnellste AGP Karte. Mit Glück kannst Du noch 160-180 € bekommen.

siehe ein Posting weiter unten@ falo
LOL
Wahnsinn, was den Leuten bei AGP noch für Aufpreise wert sind. Wenn man bedenkt, dass man neu eine deutlich schnellere 3850/256 PCIe mit voller Gewährleistung und Garantie für 150 € bekommen kann und dann über 220 € für eine langsamere gebrauchte Karte, die durch den Umbau keine Garantie und keine Gewährleistung mehr hat, ausgeben kann.
*Kopf schüttel*


P.S.
Ich korrigiere: Du kannst noch 200-230 € bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
=DDD geil 220€ für die Karte ...und das Gebot geht noch über nen Tag

@ TOpic...
Das mit der 3850 für AGP dauert noch bissl, und wenn du das ASRock Board geschenkt bekommst, warum nicht? aber ich würde mir nen vernünftigen Prozessor kaufen
-> E6400 oder E6600
 
lol falo, aber du hast schon Recht. gibt immer iwelche die das dann doch kaufen :D
 
@ mal kurz noch "off topic" ;)

Schade, dass man die Namen der Ebay-Mitglieder bei den Geboten nicht mehr sehen kann. Ich hätte noch jede Menge älterer Karten an den Höchstbietenen anzubieten. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer, es muss ja mindestens zwei "Wahnsinnige" geben, sonst käme der Rpeis nie so hoch!!
 
*Powerpuffi* schrieb:
=DDD geil 220€ für die Karte ...und das Gebot geht noch über nen Tag

@ TOpic...
Das mit der 3850 für AGP dauert noch bissl, und wenn du das ASRock Board geschenkt bekommst, warum nicht? aber ich würde mir nen vernünftigen Prozessor kaufen
-> E6400 oder E6600

Werde meine Karte dann wohl mal bei E-Bay einsetzen^^ Ich hab mir den kleinen E2180 gekauft, weil ich was größeres erstmal nicht brauche, und wenn ich den ein bisschen übertakte, dann reicht der von der Leistung auch. Deswegen würde ich mir dazu ne HD3850 oder halt 3870 holen und gut wäre erstmal, ich hab nicht vor Crysis zu zocken^^
 
ja viel spaß mit den neuen Teilen, würd mich freuen wenn wir noch von dir zu hören bekommen wie hoch der Prozessor geht und für wieviel du die Graka los geworden bist xDD
 
Edge_KAT schrieb:
Werde meine Karte dann wohl mal bei E-Bay einsetzen^^ Ich hab mir den kleinen E2180 gekauft, weil ich was größeres erstmal nicht brauche, und wenn ich den ein bisschen übertakte, dann reicht der von der Leistung auch. Deswegen würde ich mir dazu ne HD3850 oder halt 3870 holen und gut wäre erstmal, ich hab nicht vor Crysis zu zocken^^

Na ich hoffe du hast genau so viel glück beim Verkaufen wie dieser User
http://cgi.ebay.de/GeCube-X1950XT-A...ryZ47564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zurück
Oben