Neue Grafikkarte

Caelte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
918
Da ich meinen PC aufrüsten möchte, brauch ich ein neue Grafikkarte. Gespielt wird in einer Auflösung von 1024x768 und mit DirectX 9.Hauptsächlich spiele ich Sport-/Rennspiele (z.B. NFS oder PES), Strategiespiele, Aufbauspiele und RPG's. Sie sollte ca.100€ kosten und eine pcie Karte sein.

- Caelte
 
Wie sieht den so Dein System aus? Gib uns ein paar Infos.

Ansonsten würde ich einfach die üblichen Suchmaschinen benutzen.
 
System soll so aussehen:

Mainboard:MSI P35 Neo2-FIR
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Grafikkarte: ?
Arbeitspeicher: 2GB Kit DDR2-800 von MDT
Netzteil: XilencePower xp500.(12) R2 low-noise 500W Netzteil
Und dann noch eine Samsung Festplatte und ein LG-Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns 5€ teurer sein darf, würd ich zu einer X1950 Pro raten, ansonsten vllt eine HD 2600XT.
 
Moin

das Sys erinnert mich sehr an meins :D nehm das MSI das is wirklich gut


Zur graka kann ich meinem Vorgänger nur anschließen zu dem Preis sind die Karten wirklich gut und reichen für deine Ansprüche
 
Wenn die 100 nicht überschritten werden sollten, ist die 1950GT wohl die schnellste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat auf jeden Fall wesentlich mehr Dampf als die alte 1950 Pro. Anderseits musst du für dich persönlich abschätzen ob es sich für dich lohnt. Aber wenn ich aufrüsten würde, würde ich mir keine jetzt schon veraltete Technik mehr einbauen. Wenn du allerdings wirklich vor hast weiter hin nur DirectX 9 Spiele in dieser niedrigen Auflösung zu spielen würde die 1950 pro genau so reichen. Ansonsten lass dir folgende Zahlen mal durch den Kopf gehen:

X1950 Pro 256 MB ~ 110 €
HD3850 256 MB ~ 140 €
HD3870 512 MB ~ 180 €

Hier z.B. ein Crysis Bench zum Vergleich (aber die HD3850 ist etwas übertaktet deswegen Xtreme)

crysis.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl ist auf die 3850 gefallen. Bleibt nur noch die Frage ob 256 oder 512MB.
Früher oder später werde ich auf DirectX 10 umsteigen, werde aber erstmal noch bei meinem Windows XP bleiben.
 
Der Aufpreis für 512 MB lohnt sich nicht. Dann lieber gleich zu HD3870 greifen. Aber die kostet wiederrum 40-50 € mehr ;)
 
Zurück
Oben