Frage zu Kreuztabelle in Access

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Ich habe eine einfache Kreuztabelle in Access, an deren Ende sich 3 Spalten befinden. Falls ein Aussage zutrifft schreibt er die Anzahl "1" in die jeweilige Spalte. Jetzt möchte ich, dass er statt der Anzahl eine andere Nummer [hat eine eigene Spalte] dort einfügt, aber wie bekomm ich das hin?

Ich habe bisher alles mögliche probiert, keine Lösung gefunden
Bsp:
If [Spalte1] nichtleer and if [Spalte2] nichtleer and if [Spalte3] nichtleer type [Spalte4]
oder
If [Spalte1] nichtleer type [Spalte4] <-- nur mals als Gegentest, ob eine Formel überhaupt geht, geht auch net

Wo is mein Denkfehler, im mom geht gar nix :freak:

Hoffe auf schnelle Hilfe, besten Dank
 
Die Aufbereitung der Datenauswahl wirst du in einer vorgeschalteten Abfrage machen müssen. Darauf kannst du dann die Kreuztabellenabfrage aufsetzen.

Zeig mal den SQL-Code und beschreibe das gewünschte Ergebnis noch einmal genau, dann kann man vielleicht konkreter werden.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben