News Rekordjahr für Nachrichtenportale im Internet

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nachrichtenportale gehören 2007 zu den großen Gewinnern im deutschsprachigen Internet. Sie konnten die Anzahl ihrer Besuche im Vergleich zu den Vorjahren deutlich erhöhen. Das zeigt eine Langzeiterhebung, die der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) unlängst in Berlin vorgestellt hat.

Zur News: Rekordjahr für Nachrichtenportale im Internet
 
Das "spiegelt" sich auch in meiner Startseite wieder!
Ist doch auch viel flexibler, wenn man geziehlt die Nachrichten genauer lesen kann, die einen interessieren und nich ewig warten muss, wie im TV. Dazu gibt es noch die Videos zu manchen Beiträgen. Und die Mininachrichten ein paar mal am Tag. Ich finde es perfekt. Weiter so!
 
Denk ich auch, und man ist an keine Sendezeiten gebunden.
Und vor allem ist es im gegensatz zu Zeitung und TV "kostenlos".

Auf welchem Platz ist den CB.
 
Gibts die Liste der 20 meistbesuchten Nachrichtenseiten nicht einzusehen, oder habe ich diese nur übersehen?
 
Kann ich auch bestätigen. Nachdem ich lange Zeit Google als Startseite hatte, hat sich im Jahr 2007 dies zu gunsten CB-News geändert. Sportergebnisse werden auf Sportal gelesen, Nachrichten auf GMX, Spiegel und andere Seiten dieser Art, und ab und zu, wenn ich noch keine Lust habe am Rechner zu sitzen, wird auch N24, N-TV und Phoenix am Fernseher geschaut. Das normale Programm ala Sat1, RTL, Pro7 usw. schaue ich nur noch am Wochenende, wenn ich bei meiner Freundin zu hause bin, aber dann bin ich meist sehr enttäuscht vom Fersehprogramm. Ist teilweise echt schon bitter was uns da alles an Einheitsbrei vorgesetzt wird, besonders solche Sendungen wie Popstars, Promidinner, Kallwas und der ganze andere Rotz. Auch wenn die Fernsehsendungen nicht ganz das Thema dieser Diskussion sind, so zeigen sie mir, das das Internet auch bei mir das Medium TV immer weiter verdrängt, und das obwohl ich schon Ü30 bin und diese Eigenschaft eher der neuen Generation bis ca 25 zugeschrieben wird. Hätte ich selber vor 1-2 Jahren nicht gedacht, das das Internet bei mir mal die Klotze ablösen wird. Wenn jetzt noch die IPTV Angebote besser und umsonst werden, wäre ich fast wunschlos glücklich. Sowas wie Zattoo gefällt mir schon sehr gut, müsste nur noch ein paar mehr Sender geben, besonders N24 und Phoenix, dann könnte ich auf meine Klotze komplett verzichten.
 
builder4242 schrieb:
Denk ich auch, und man ist an keine Sendezeiten gebunden.
Und vor allem ist es im gegensatz zu Zeitung und TV "kostenlos".

Auf welchem Platz ist den CB.

genau das wollt ich auch fragen. für mich gehört CB jedenfalls zum täglich Brot :)
 
Yo nette Sache, bestätigt absolut meine Meinung. Ist nunmal sehr viel praktischer als sich Abends die Nachrichten vorm Spielfilm anzuschauen. Man ist Zeitlich nicht gebunden und bekommt zusätzlich noch eine viel höhere Informationsrate bzw. Informationsdichte geboten...
 
Nichts gegen Alexa, aber die Werte die die messen, haben nicht direkt was mit den Daten von IVW oder AGOF zu tun. Und da CB überhaupt erst Lycos diese Art Reichweiten-Messung zu verdanken hat, dürften in der IVW-Rangliste CB ohnehin nicht zu finden sein. Kostet halt auch alles. ;)

https://www.computerbase.de/mediadaten/

In den dort verlinkten AGOF internet facts findet man aber auch einige Bekannte wieder z.b. Focus Online. Laut den Daten wäre CB auf Platz 55 aller gemessenen und Focus auf 25 mit knapp der dreifachen Reichweite. Dagegen sind Seiten wie Netzeitung.de oder GameStar.de sogar hinter CB. ;)

Wie gesagt leider sind nicht alle bekannten Seiten vertreten, aber so schlecht macht sich CB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es wohl eher um "Meinungsmacherportale" mit nachrichten im ursprünglichen sinne hat doch dieser ganze kram lange nichts mehr zu tun.
 
Nachrichten auf GMX.

Dazu würde dann passen: "Hintergrundinformationen B... .de

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass sich das noch weiter steigern wird, denn die jugend, die sich jetzt schon an solche portale gewöhnt hat wird später in einem eigenen haushalt sicher nicht auf zeitung umsteigen...was mich allerdings interessiert....wer ließt sich eignetlich die prominews durch?? das interessiert doch kein schwein wer mit wem rummacht oder sich scheidet oder sonst was....schlimm, sowas sollte abgeschafft werden
 
@ $X2K$
Um deine Frage schonmal zu beantworten: Keiner mit etwas Verstand interessiert sich grossartig dafür. <= Persönliche Meinung.

Die Jugend hat sich eventuell an solche Nachrichtenportale gewöhnt aber leider werden diese zu wenig von menschen in jungen alter genutzt. Nachrichtenportale sind eine tolle Sache um sich gut und mal eben schnell zu informieren. Möchte man aber kleinregions bezogene Nachrichten haben, kann es manchmal auch nicht verkehrt sein einfach mal auf die gute alte Regionalszeitung zurück zu greifen.

Das Fernsehen wird schon lange vom internet abgelöst. Schon allein weil in den Nachrichten nur noch Berichte laufen, was wie wo und wer was schreckliches passiert ist/ getan hat. Soll heißen: Es werden nur noch negative Berichte gezeigt und für die Dauerglotzer bildet sich so langsam das Bild es würde nur noch Bergab gehen. (Ich kenne zumindest genügend Beispiele). Klar ist es wichtig und auch interessant so etwas zu erfahren, aber der Mensch möchte auch mal wissen was denn so positives in der Welt geschehen ist. Viele Nachrichtensender sind nur noch auf Quoten aus.

Möchte man 100 %ig informiert sein, dann sollte man sich auf Zeitungen und Internet beruhen.

Greetz

HighTec
 
lölchen.. Keine interessiert sich für Prominews, der Verstand hat?

warum sind sie dann auf der Titelseite der großen Portale und werden in zig Publikationen veröffentlicht?
Das ist eher wie MacDonalds zu beurteilen imho: Jeder sagt, er ginge nie hin oder mag es und wenn man reinschaut ist kein Platz mehr frei.

Tatsachlich interessieren wir uns alle mehr oder weniger für Promiklatsch, da er eine Brücke schlägt zwischen der persönlichen Nähe (huch - DAS könnte mir ja auch passieren) und der Glamour-Welt, der die Promis 'angehören'

Fachjournalistikstudent hat gesprochen - hugh!
 
Wenn man sich mal anschaut was in der Promiwelt passiert, dann merkt man das es immer wieder das selbe ist. Wenn einer von unseren "normalsterblichen" Mädels mal der Absatz von Schuh abbricht kräht da kein Hahn mehr nach wo bei so einem Promi gleich eine Hysterie ausgelöst wird.

So wollte nur mal meine Meinung ergänzen ;)

Nun B2T bevor das hier noch überhand nimmt ^^

Greetz

HighTec
 
Zurück
Oben