Verfügbarkeit HD 3870

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo zusammen, wollte mal nen allgemeinen Thread aufmachen zur Verfügbarkeit der HD 3870!

Hab gerade eine HD 3870 von Sapphire bei ATELCO bestellt ! Hat vielleicht jemand die letzten Tage ebenfalls bei Atelco bestellt und weiß vielleicht mehr um die "wirkliche" Verfügbarkeit der Karten. Die angegebenen Liefertermine sind ja meist sowieso für die Katz :)
( meine steht mom auf 29.11 ; bin ja mal gespannt )

Wahrscheinlich bin ich auf Wartenummer 500000............ :(
 
nunja aber da stand vor kurzem auch noch verfügbar ab 21.11. ... als der 21. zuende war wurds auf liefertermin unbekannt gesetzt und kurz danach dann auf den 29. allerdings sind einige karten die für den 26.11 als verfügbar genannt wurden nun auch schon wieder auf unbekannt gesetzt worden... ich hab bei hardwareversand.de bestellt und da ist genau dasselbe... die scheinen mit atelco irgendwie zusammenzuhängen... seite ähnlich und die verfügbarkeit der karten auch immer gleich... hoffe auch dass meine bald kommt
 
Ich gaube das liegt daran, dass die WIRKLICH ne Ladung bekommen, aber sagen wir mal 50 Stück oder so, aber haben hunderte Vorbestellungen. Dann hauen die die Karten an die ersten raus und setzen wieder auf Liefertermin unbekannt ! Das hoffe ich zumindest und damit auch darauf, dass die Anzahl der Leute auf der Liste vor mir immer kürzer wird und ich dann auch ma dran bin :) ! Außerdem kommt es mir jetzt auf 1-2 Wochen auch nicht mehr an ! Ich hoffe das ist realistisch !
 
Ich hab vor 1 1/2 wochen bei hardwareversand ne sapphier bestellt. Bloß leider ist sie immer noch nicht da. Es war ja dort ma vom 21.11 die rede gewesen, blß dann wieder vom 29.11 laut der Webseite.

Ich hab da heute ma angerufen und die nette Frau am Telefon hat mir gesagt das sie für morgen die Karte erwarten. Hoffen wir mal.
Wenns gut geht hab ich die am Freitag. *hoffe**glaube**WILLE*
 
Bei Atelco steht sie immer noch auf 29.11 ! Und jetzt habe ich gerade gesehen, dass es die Connect3D HD3870 auch schon wieder ab morgen geben soll ! Die stand gestern noch auf Liefertermin unbekannt ! und kostet sogar noch 1 € weniger :) !

Naja ich hoff weiterhin auf meine Sapphire !
 
bei HOH gibt es zwei Varianten

Sapphire HD 3870 512MB PCIe F-Rtl Preis 218 €
Sapphire HD 3870 512MB PCIe Preis 199 €

kann mir einer den Unterschied nennen?

bei der F-Rtl steht in der Beschreibung HD Unterstützung


aber das haben doch beide, oder??

vielleicht gratis RTL :D
 
F-Rtl bedeutet wohl integrierter HD Audiocontroller

also Digitalton per HDMI oder was versteht man darunter?
 
das ist mir auch gerade aufgefallen, leider auch keine ahnung was der unterschied ist !
 
Wie kommt die Karte denn an wenn überhaupt nichts dran steht ? In einer "schönen" Packung sind die doch immer oder nicht??
 
Naja, es gab früher mal richtige "Bulkware", da war dann nur ein brauner Pappkarton drum und die Karte lag in eier simplem Anistatiktüte.
Bei meiner Sapphire Radeon X1900XT hatte ich die Wahl zwischen Retail (große Box) und Lite-Retail (kleine Box). Die Karte war die gleiche und auch bei der Lite-Retail lagen Games und Kabel bei.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen was der Unterschied bei der Ausstattung in diesem Fall ist, aber die Karte selber, das kann ich dir mit 99.99% Sicherheit sagen, ist genau die gleiche.
 
das hört sich gut an, habe bei HOH die günstige Variante bestellt.
hatte nun Angst, es wäre die falsche....

beide haben doch sicherlich den HD Audiocontroller und mit beiden ist doch auch sicherlich digitalton über HDMI bzw. DVI mögliche, oder?
 
was hat das an sich mit dem HDMI oder audio controller ? hat das die 8800GT nicht ? und was kann man damit machen ?
 
Die 8800Gt und überhaupt alle Nvidia Karten (soweit ich weiß) haben den HD audio controller nicht mit an bord. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet dieser audio controller dass man auch Audiosignale direkt digital per HDMI von der Grafikkarte an den Fernseher leiten kann zusammen mit dem HD Bildsignal.
 
hab nen DVI-HDMI kabel, würde das damit gehen ?wenn ja würd ich mir glaub ich auch lieber die 3870 holen....
 
Es gibt meines Wissens nach derzeit nur eine Zotac 8800GT mit Audiocontroller onboard - alle anderen haben den NICHT.

Update (dank an Commander):
Die ATi-Karten sollen den wohl alle drauf haben - der Unterschied bei der Karte von HOH ist also wohl nur der bunte Karton o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahem...alle 3870 (und ich glaube auch die 3850) haben den audiocontroller an bord. Lies einfach mal irgendein review...die schreiben alle davon und außerdem müsste es auch in den spezifikationen stehen.

Was das DVI-HDMI Kabel angeht weiß ich nicht...es gibt zur 3870 einen DVI-HDMI adapter dazu mit dem das geht...kommt wohl auf die PIN belegung an nehme ich an und es kann sein dass die beim HDMI-DVI Kabel anders ist als beim Adapterstekcer der beiliegt.

EDIT:

Hier ein Auszug aus den HD38XX Spezifikationen von der ATI website:

HDMI output support

* Supports all display resolutions up to 1920x1080
* Integrated HD audio controller with multi-channel (5.1) AC3 support, enabling a plug-and-play cable-less audio solution
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

im K&M Shop in Stuttgart-Feuerbach habe ich heute morgen die powercolor hd3870 bekommen!!

219,- EUR

vielleicht sind noch welche da...
 
Zurück
Oben