X1800xt Ersatz

tri2007

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
18
Hallo,

ich würde gern in einem meiner PC eine X1800XT durch etwas aktuelleres, weniger stromfressendes und evtl. etwas kleineres ersetzen - am besten passiv gekühlt.
3D Leistung in der X1800 Klasse reicht mir eigentlich.
Bei den aktuellen Karten gibts leider wenig/keine Vergleiche zu den doch schon betagten 1800XT. Was wäre empfehlenswert?
 
Hi,

ich habe im Moment noch genau die gleiche Karte drin. Habe mir am Freitag bei Hardwareversand.de 'ne HD3870 von ASUS bestellt, weil da noch Company of Heroes Opposing Fronts bei ist. Laut Benches ist sie ja 'n bisschen langsamer als 'ne 8800GT, aber bei beiden Karten ist das Problem momentan die Verfügbarkeit.
Wirst aber im Endeffekt wohl mit keiner der Grakas 'nen Fehler machen. Allerdings ist natürlich die Frage, wie hoch dein Budget ist.

Edit: Habe das passiv überlesen. Hmmm... Die gleiche Leistung wie von der X1800XT wirst du wohl schwer mit 'ner passiv gekühlten Karte erreichen, aber wenn es dir um Lautstärke und Verbrauch sind, solltest du mal über HD3870, HD3850 und 8800GT nachdenken. Die sind alle sehr genügsam, was die Stromaufnahme anbelangt und sind schön leise.
 
HD3850 - zeigen die neuen Tests ist für das geringere Budget optimal. Wenn du wirklich bei der selben Geschwindigkeitsklasse bleiben willst, nimm eine HD2600XT. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis einer HD3850 ist massiv besser.
 
Wenn´s unbedingt passiv sein muss und fast so schnell wie deine 1800XT wäre die 8600GTS die beste Wahl.
Ich stimme aber meinen Vorrednern zu, die HD3850 ist zwar aktiv Gekühlt, dafür aber seeehr leise und viiiiiiel schneller als 8600GTS/1800XT.
 
Zurück
Oben