Bug im Windows-Explorer melden - wo?

1

1668mib

Gast
Hi

ich habe einen leicht zu reproduzierenden Bug im Windows Explorer bemerkt und würde gerne wissen, wo oder wie man den konkret melden kann...

Der Bug zeigt sich wie folgt (anhand eines Beispiels):
Man hat ein gesplittetes RAR-Archiv (Namensschema archiv.part01.rar), hat die erste Datei selektiert und lässt sie in einen neuen Ordner entpacken. Daraufhin sortiert der Explorer ja den neuen Ordner im Gegensatz zu XP gleich alphabetisch ein und er kommt auch vor alle Dateien. Wenn man nun einfach die Shift-Taste gedrückt hält und auf die letzte Archiv-Datei klickt, so wird auch die Datei vor der ersten Archiv-Datei mitselektiert.

Der Bug könnte sich natürlich auch in anderer Weise zeigen...
Nervend v.a. weil ich nach dem Entpacken häufig die Archive lösche... (ohne Papierkorb)


Weniger störend der Bug:
Man schneidet in einem Ordner einige Elemente aus (also drückt Strg-X), nicht alle, dann ändert man die Sortierung - das lustige ist, dass nun diese aufgehellten Icons nicht mehr mit den wirklich auszuschneidenen Dateien übereinstimmen...
 
Zurück
Oben