Lohnt sich eine 3870 für geringe Auflösung?

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich möchte Anfang nächsten Jahres etwas aufrüsten.
Ich werde wohl bei AM2 bleiben und mir ein Gigabyte Board mit einem X2 5000+ BE zulegen.
Ich habe allerdings 2 Fragen zur Grafikkarte.
Lohnt sich eine teure Grafikkarte wenn ich als höchste Auflösung 1280x1024 nehme?
Kann man DX10 unter WinXP nutzen?
Ich spiele nicht so häufig möchte aber trotzdem Crysis, NFS:pS und Assasins Creed spielen.
Mir reichen mittlere bis gute Details, ich benötige nicht überall die beste Auflösung mit allen Filtern.
 
Ich hab auch "nur" ein 19 zöller... dafür lohnt sich die Karte auf jedenfall. Mir reicht die größe vollkommen und ich hab länger Spass mit den Grafikkarten ;) Jemand der en rießen Bildschirm hat, dem geht schon eher mal die Luft aus..
 
sonst schau dir mal die 3850an. Wurde grad bei ComputerBase getestet und hat ein super P/L_Verhältnis.
 
Vor so einer Entscheidung stehe ich auch gerade, zumal ich die gleiche Auflösung fahre.

Eine HD3870 ist für deine Prämissen sehr gut geeignet.
Würde mir aber auch mal die HD3850 anschauen, da sie ein äußerst ansprechendes P/L-Verhältnis hat - wie dogio1979 schon erwähnte.
 
Also kein DX10.
Der preisliche Unterschied zwischen der 3850 und der 3870 mit 512MB ist ja nicht so groß.
Zudem sind es noch 2-3 Monate. Mal sehen wie es dann aussieht.
 
ja die 3870 ist unter 1280x1024 und 1600x1200 ohne AF/AA sehr gut,
meist besser als 8800GT wenn man jedoch AF/AA einschaltet zieht die
88er deutlich davon. Aber 1280x1024 und leichte Qualitätseinstellungen macht die Karte auch noch sehr gut-->> also 3870:D


greetz
 
Dann würd ich aber an deiner Stelle auf AM2+ wechseln, wenns schon ein neues Board werden soll. Die 3870 bietet auf jeden Fall mehr Reserven, wenn du gern mit Kantenglättung spielen möchtest, rate ich zur 3870, sonst reicht auch die 3850 (evtl. mit 512MB)
 
Also ich würde auch die Radeon HD3850 nehmen dielohnt sich auf jeden Fall und ist sehr günstig und bitet eine Top Leistung.
Frage am Rand kann man eine 3850 mit einem 350Watt n etzteil betreiben?
 
Ich würde dir auch die HD 3850 empfehlen. Wenn du die nächste Zeit keinen Bildschirmwechsel vorhaust,
reicht die vollkommen, denn mit der 3870 ist in diesem Auflösungsbereich auch nicht mehr Performance.
 
Bei der Auflösung würde ich ebenfalls zur 3850 greifen. Die von Powercolor soll ganz gut sein, da sie ein eigenes Boarddesign hat, besseren Speicher besitzt und schon einen bessern Lüfter.
 
Zurück
Oben